Wieder mal: Polizeieinsatz wegen Einschießen...

Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
und genau deshalb auch uneingeschränkt zulässig.
bevor jetzt gleich wieder ein kluger sch……. um die Ecke kommt Sicherheit und Lärmbelästigung sind natürlich zu berücksichtigen.

Sicherheit uneingeschränkt, eine gewisse Lärmbelästigung zu normalen Tageszeit hat die naturnutzende Bevölkerung einfach hinzunehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Damit meint er vielleicht auch den Standort.
muss ja nicht unbedingt an der wohngebietsgrenze sein, auch wenn theoretisch erlaubt.
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Jetzt hat sich der Betroffene gemeldet:

https://www.jagd erleben.de/news/polizeieinsatz-probeschuessen-jaeger-meldet-wort-711787

„Allerdings seien die Beamten wieder abgerückt, als sie hörten, dass der Fahrzeughalter nachdem sie gefahndet hatten, einen Jagdschein besitze“

Lachnummer 2, wenn der Beamte in der Leitstelle ein Kennzeichen hat und nicht mal prüft, ob der Halter eine waffenrechtliche Erlaubnis hat. Nicht mal ne Standartmaßnahme machen die... traurig.
 
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
879
...

Lachnummer 2, wenn der Beamte in der Leitstelle ein Kennzeichen hat und nicht mal prüft, ob der Halter eine waffenrechtliche Erlaubnis hat. Nicht mal ne Standartmaßnahme machen die... traurig.
Firmenfahrzeug? Beim 19-jährigen auf die Eltern zugelassen? Es gibt viele Möglichkeiten, denkt doch vor dem Mosern selber erstmal alle 360 Grad durch...
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.008
Firmenfahrzeug? Beim 19-jährigen auf die Eltern zugelassen? Es gibt viele Möglichkeiten, denkt doch vor dem Mosern selber erstmal alle 360 Grad durch...

„Allerdings seien die Beamten wieder abgerückt, als sie hörten, dass der Fahrzeughalter nach dem sie gefahndet hatten, einen Jagdschein besitze“..

;)
 
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
879
„Allerdings seien die Beamten wieder abgerückt, als sie hörten, dass der Fahrzeughalter nach dem sie gefahndet hatten, einen Jagdschein besitze“..

;)
Auch nicht zu Ende gedacht 😏 : Formulierung kann zum einen aus der Feder des Journalisten stammen, oder überhaupt nur schlecht formuliert sein und zum anderen ist auch der Hauptnutzer rechtlich gesehen der Halter, auch wenn er nicht der eingetragene Halter ist. Aber darum geht’s doch auch gar nicht... Viele Dienststellen (außerhalb Münchens) haben festgelegt, dass es pro Dienststelle 2 Polizisten mit Jagdschein geben muss, dort wäre das sicher von vornherein anders gehandhabt worden als in der Landeshauptstadt 🤷🏻‍♂️
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.171
Ist ja auch egal. Seine Version ist schon mal per se anders als der erste Bericht / Polizeimeldung.
 
Registriert
30 Mrz 2010
Beiträge
95
Mir ist ähnliches mal vor 8-9 Jahren passierst. Pilze Sammler hatten beobachtet wie ich mitten im Wald, in einem Graben (guter Kugelfang), ein paar Kontrollschüsse abgegeben habe. Hatte neues Pulver verladen …

Keine 20 Minuten später hat die Polizei mich mitten im Wald gefunden, wollte gerade zur Kanzel. Die waren sehr freundlich, haben den Jagdschein und WBK kontrolliert, und danach alle meine Kennzeichen notiert „damit die Bescheid wissen“ wenn wieder mal jemand anruft.

Seit dem sind die nie mehr aufgetaucht, obwohl ich ab und zu mal 1-2 Kontrollschüsse mache, und mich auch der eine oder andere Spatziergänger sicher gesehen hat, und möglicherweise auch wieder mal bei der Polizei angerufen hat.

Die Polizei hatte es mir so erklärt, dass die im Netzwerk eine Datenbank haben und immer zuerst überprüfen ob das Kennzeichen zu einem Jäger gehört.

Das war so im Odenwald, noch vor der Zentralregister Erfassung.
Andere Polizeidienststellen andere Sitten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Ich erinnere mich noch als in HH bei mir eingebrochen wurde. Wir dreimal bei der Polizei angerufen haben. Und erst beim dritten Mal, nach Androhung die Flinte aus dem Schrank zu holen und die Treppe runter zu schießen wenn die Tür aufgeht, kamen die dann... Ja 10 Einsatzwagen müssen da schon ran...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
50
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
478
Oben