Wieder mal Wolf ohne Kopf

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Ein brandenburgischer Wiedergänger des bayrischen Volkshelden?

238595_web.jpg
 
A

anonym

Guest
Puhhhh

jetzt rennt der Arme Wolf Kopflos durch die Gegend:lol:

Nichts gegen Wölfe
aber wir sind hier zu dicht Besiedelt, als das wir Ihnen einen angemessenen Lebensraum bieten können.

Und das "wir" für deren Schäden aufkommen sollen:no:
Die geschädigten sollen selbst Handeln, bzw. den Grün-Köppen mal den Kopf waschen

Klaus


(kein Aufruf zur Selbstjustiz)
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Puhhhh

jetzt rennt der Arme Wolf Kopflos durch die Gegend:lol:

Nichts gegen Wölfe
aber wir sind hier zu dicht Besiedelt, als das wir Ihnen einen angemessenen Lebensraum bieten können.

Und das "wir" für deren Schäden aufkommen sollen:no:
Die geschädigten sollen selbst Handeln, bzw. den Grün-Köppen mal den Kopf waschen

Klaus


(kein Aufruf zur Selbstjustiz)

Deshalb muss man aber nicht den Jennerwein geben, sowas ist doch nur blöd und dient nur dazu das letztlich den Jägern aufs Brot zu schmieren. Damit ist niemandem geholfen, damit macht man nicht auf das Problem aufmerksam, damit befriedigt nur einer sein Ego.
Wenn der Wolf kommt, dann kommt der eben, mit allen damit verbundenen Problemen. Dafür riskiere ich nicht meinen Jagdschein und schon gar nicht meine bürgerliche Existenz. Genau das tut der Typ, denn wenn man den bekommt ist der JS sein kleinstes Problem.
 
A

anonym

Guest
Ich würde zur dieser Zeit, und bei der Aktuellen Gesetzlichen Lage auch den Wolf nicht erlegen
(das ist/währe es mir nicht Wert)
aber auch bei Dir/Euch da Oben, ist der Platz für den Wolf eigentlich nicht gegeben.

Dieser Einseitige Schutz,

von einigen (wenigen) das ist dass Problem.
sollen diese Wenigen für die Schäden Ihrer Wünsche und Träume aufkommen, und den Geschädigten ins Gesicht sehen, und nicht Anonym einen Scheck schicken von der (Bundes-)Kasse

Sollen sie den Wolf zulassen wie das (Edle) Rotwild,
Kerngebiet,....., Rotwild freie Gebiete
Im Kerngebiet können Sie den Wolf Hegen und Pflegen
in den Wolfsfreien Gebieten eben nicht

Klaus
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Für die Populationsentwicklung unbedeutend aber ein guter Marker für Ermittlungen.

Und warum unter "Jagd in den Medien", ev. ein Freud´scher Rubrik-Verwechsler ? ;-)


Die (realen) Rotwildgebiete werden übrigens auch die Kerngebiete der Wolfsvorkommen sein, aber das haben die Naturverschlimmbesserungsverbände noch gar nicht realisiert, sonst müssten sie sich viel mehr für das Rotwild einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Der größte Teil von Deutschland lebt ja noch im wolfsfreien Paradies!

Hier eine Verbreitungskarte, die aber nicht auf dem neuesten Stand ist.
Mindestens der Einzelwolf im Landkreis Cuxhaven ist seit geraumer Zeit zu zweit.
Das sind die beiden, die in diesem Sommer die 2 + 1 Rinder auf der Weide kalt gemacht haben.

http://www.wolfsregion-lausitz.de/index.php/verbreitung/verbreitung-in-deutschland

Wolfsausbreitung im Staatsforst, auf privatem Grund wolfsfreie Zone, das wäre ein Kompromiss, bis die Staatsdiener ihn auch nicht mehr haben wollen.

TH
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
@ der mit dem Wachtel jagd
wer sagt das es ein Jäger war ? Schlechtere Presse kann man wohl nicht verbreiten !

das Volk wird sich schon selber zu helfen wissen.

die Jäger sollten das Monitoring betreiben damit keine Fakten unter den Tisch fallen, aber es strickt unterlassen irgend eine Forderung gegen den Wolf zu stellen.

Erst wenn die Kacke richtig am dampfen ist und man direkt und offiziel angesprochen wird, könnte man überlegen mit Taten beizustehen.

Der Wolf ist bei dieser Sache das kleinste Problem !
 
G

GM7271

Guest
1.) Wer sagt nicht das es ein jagdgegner war der den Jägern das in die Schuhe schieben will??

2.) Der Wolf hat keinen Platz mehr. Wenn ich mir Sorgen machen muss das meine kleine im Wald rumrent und gefährdet ist hört sich der Spaß auf. Die Gutmenschen fordern ohne über die Konsequenzen nachzudenken. Und da Brauch ich nicht als Jäger das sagen, denn egal wen man bei uns Ort fragt, der Wolf ( bei uns noch nicht da) hat keinen Platz .

Wer einen haben will soll sich einen bei sich zuhause halten. Es gibt andere Tierarten wo man richtig hegen und pflegen soll.

gesendet vom Handy. Rechtschreibfehler gehören dem ehrlichen FINDER.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Deshalb muss man aber nicht den Jennerwein geben, sowas ist doch nur blöd und dient nur dazu das letztlich den Jägern aufs Brot zu schmieren.

.......

:lol:

Ganz ehrlich?

Bei dem "Empfangsbewusstsein" der heutigen Gesellschaft reicht schon das Foto eines narkotisierten Wolfes mit entsprechendem Text, dass man der Jägerschaft eines unterjubelt.

Denn ausschließlich Jäger haben Waffen, sonst niemand.... bildet sich auch der Gesetzgeber ein. Siehe Waffengestznovellen !

Mit Zunahme der nicht abgegoltenen Schäden werden solcherlei Vorfälle künftig zunehmen. Jede Wette darauf.

Und man wird schweigen, unter den Betroffenen !

(Unschwer zu prognostizieren)

Und edit sagt, die Betroffenen sind keinesfalls die Jäger...

Die würden sich dann ohnehin wieder selbst zerfleischen.
Siehe gewählte die Rubrik für den Thread :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.033
Dafür riskiere ich nicht meinen Jagdschein und schon gar nicht meine bürgerliche Existenz..

Ich bin Landwirt und mein Rindvieh steht einen Großteil des Jahres auf der Weide.
Ich und andere Berufskollegen die Weidewirtschaft betreiben werden sicher nicht unsere bürgerliche Existenz durch den Wolf riskieren lassen.
Und einen Jagdschein kann ich mir nur leisten wenn ich eine bürgerliche Existenz als finanzielle Grundlage habe.

Einstein
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.847
Wie schon mehrfach geschrieben, befinde ich mich nicht im Status freudiger Erwartung auf den Wolf. Diese Auffassung teile ich mit den meisten Berufskollegen.
Solange "nur" Schafe oder Kühe gerissen werden, wird es keinen Aufstand gegen den Wolf geben und die Grünroten Regierenen werden so klug sein, Entschädigungen für wolfbedingte Verluste zu bezahlen. Kommt das erste Mal ein Menchlein zu Schaden, wird sich das Klima drehen, denn "im Volk" steckt noch der Rotkäppchenmythos und auch den urban sozialisierten wird es nicht schmecken, dass es gefährlich sein könnte, eine Familienwanderung im Nationalpark XY oder im Stadtwald YX zu machen oder die einsame Skiloipe zu nutzen...

Was sicher das derzeit Dümmste ist: den Wolf zu bejagen. Nicht nur dumm gegen sich selbst, sondern saudumm für Jagd und Jäger. Dass sich irgendwelche Radikalen tummeln, um Stimmung gegen die Jagd zu machen, ist nicht auszuschließen. Wer Hochsitzleitern ansägt und damit das Leben von Jägern gefährdet, dem ist auch so etwas zuzutrauen. Ich hoffe sehr, dass die Strafverfolgungsbehörden den Fall aufklären und dazu in alle Richtungen ermitteln.

Grüße aus dem noch wolffreien Schwarzwald, OVS
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

...

Was sicher das derzeit Dümmste ist: den Wolf zu bejagen. ...

Wo siehst Du im illegalen Abschuss das "Bejagen" des Wolfes?

Was hat irgendein Jäger mit dieser nun kopflosen Kreatur zu tun ?

Ich sehe darin den Selbstschutz von betroffenen Geschädigten, denen man den Wolf mit allen Problemem überstülpt und aus sicherer Entfernung höchstbrisante Bevormundung betreibt.
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
925
Wie schrieb unlängst ein Geschädigter in Niedersachsen: 100 Prozent Schutz des Wolfes verlangt 100 Prozent Entschädigung!
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.847
Wie schrieb unlängst ein Geschädigter in Niedersachsen: 100 Prozent Schutz des Wolfes verlangt 100 Prozent Entschädigung!

So sehe ich das auch!

@ gipflzipfla: vielleicht hätte ich "bejagen" noch zusätzlich in Anführungszeichen setzen müssen oder wildern schreiben sollen.
Wer anfängt, sich über das Gesetz zu stellen, bekommt es zu spüren. Und selbiges wäre doch blöd, oder?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
485
Oben