Wieder tödlicher Jagdunfall !!!

Registriert
27 Nov 2006
Beiträge
1.299
Auf der Wildschweinjagd
Jäger erschießt JägerNaschendorf/Schwerin - Eigentlich ging es gegen großes Borstenvieh: Wildschweinjagd in Nordwestmecklenburg.
Neueste Meldungen › Mehr aus Deutschland & Welt › Doch der Jagdausflug endete tödlich - für einen der Teilnehmer. Offenbar zielte einer seiner Mitstreiter schlecht, der 50 Jahre alte Jäger aus Grevesmühlen wurde schwer getroffen.

Er erlag am Samstagabend im Krankenhaus seinen Verletzungen, teilte die Polizei in Schwerin am Sonntag mit. Ein 36-Jähriger soll den Mann von hinten in der rechten Schulter getroffen haben. An der Jagd waren vier Jäger beteiligt.

Quelle: Kölner Express
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.173
Mein Beileid gilt den Angehörigen.

.... hoffentlich geht hier jetzt nicht wieder das Geplärre und Gezanke los.. :roll:.
Vorbeugen hilft aber vemutlich nicht..... :? :(

Grüsse Wisent
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.173
Die Botschaft war nicht: "Hallo liebe Angehörigen, ich drücke euch hiermit.... blablabla aus... " .

Sondern die Botschaft war: (1.) Haut euch ob solcher Beiträge nicht ständig gegenseitg auf die Birne und (2.)macht euch damit in der Ö. lächerlich, und (3.) geht auch nicht "lächerlich" mit dem tragischen Tod von einem von uns um.

Wie eben wieder deutlich wurde ist die Lage fast hoffnungslos :roll:.

Over and out!

Wisent
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Zitat aus einem anderm Trööt!
in Frankreich zu jagen ist gefährlich
Es gibt etwa 1487000 Jäger und jedes Jahr 25 getötete Jäger und 167
Unfälle mit 142 Jägern und 12 Nichtjäger. Vor Jahren war es noch viel
schlimmer mit 60 getöteten Jägern pro Jahr!



dürfte bei uns prozentual nicht besser aussehen - eher schlechter.
Wie wahr,wie wahr!
Den Angehörigen mein Beileid!
 
Registriert
7 Sep 2006
Beiträge
349
heute stand in der ostseezeitung der schuss sei ein querschläger beim maishäxeln gewesen bei ebenerdiger schützenreihe.
mal ne frage in die runde:
wie am besten am mais abstellen?

eher weiter weg mit drückjagdbock oder klassisch ebenerdig mit rücken zum häxler?

:?:
dottore2
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
dottore2 schrieb:
heute stand in der ostseezeitung der schuss sei ein querschläger beim maishäxeln gewesen bei ebenerdiger schützenreihe.
mal ne frage in die runde:
wie am besten am mais abstellen?

eher weiter weg mit drückjagdbock oder klassisch ebenerdig mit rücken zum häxler?

:?:
dottore2

ich bevorzuge etwas weiträumiger, insbesondere an den (Fern-)Wechseln auf DJ-Bock bzw. Kanzel, Leiter oder was da gerade so vor sich rumoxidiert. Wer da in den Schneisen rumspringt ist in meinen Augen ein Selbstmörder - Mors certa, hora incerta.
Wenn man sich das mit dem Fahrer etwas abspricht - steht dann auch just an den letzten Stücken ein DJ-Bock. :wink:

PS: Von Warnkleidung mit der ich auch auf 800m den Kollegen auf der anderen Seite vom Schlag sehe - brauchen wir da gar nicht zu reden - ohne kannst Kaffee und Kuchen holen fahren. :wink:

PPS:
trotzdem die Angehörigen tun mir Leid - und ich sehe es als massivsten Grund für alle Jäger sich mal ein paar Gedanken über ihre Sicherheit (und die ihrer Umwelt) zu machen.
Den die meisten dieser Unfälle sind oft sehr einfach zu verhindern.
 
B

baumkoeter

Guest
Ich habe vorige Tage im vorbeifahren aus dem Auto heraus folgendes beobachtet .
Vermute mal , dass auf Fuchs und oder Kanin gejagt wurde ( Sauen gibt es dort nicht )
Das Maisstück war vielleicht noch 30 mtr. breit .
Die Schützen standen bzw. saßen in Entfernung von ca.15 mtr. um das Maisstück . Alle Blickrichtung Mais !!!!!

Wäre mal gespannt gewesen was passiert wäre, wenn Fuchs am Maisrand vorbeiflüchtet . Ob da jeder wartet bis Fuchs Schützenreihe passiert hat , wage ich mal zu bezweifeln . Vor allem , weil die Schützen ja gar nicht sehen können wie breit der Maisstreifen noch ist .
Wer Schützen so anstellt , der hat für mich keine Ahnung !
Durch sowas werden Unfälle doch regelrecht provoziert .
 
Registriert
19 Sep 2004
Beiträge
243
was is an "blickrichtung mais" so verkehrt???
ich schau immer richtung mais, ich will ja sehen was raus kommt!
 
B

baumkoeter

Guest
Wenn die Schützen direkt an den Mais gestellt werden , den Rücken zum Mais hin , kann man alles Wild sehen , was den Mais verlässt .
Der Vorteil ist dass man so erst gar nicht in Versuchung kommt in das Maisstück zu schiessen und somit die Schützen auf der anderen Seite gefährdet .
Ein weiterer Vorteil ist der , dass der Schütze , so nicht durch die Schützenreihe mit der Waffe im Anschlag durchzieht .

Es ist einfach so , dass viele Schützen bei Anblick des Wildes ihren Blick nur auf das Stück richten und dann alles andere ringsrum nicht mehr sehen .
Solche Situationen haben mit Sicherheit schon einige hier erlebt .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
681
Besucher gesamt
807
Oben