Wieder Wolfsübergriff....

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
..
Um dem Forumswolfsverteidiger gleich vorzugreifen, natürlich ein Halterfehler.
Remy
Täusch ich mich oder ist unser lieber Joe in Sachen Wolf etwas ruhiger geworden?
Rudert er etwa so ganz leicht und leise zurück? :unsure: Das wird natürlich sofort dementiert werden.
Nein ich geb gleich die Erklärung: Stimmt's Joe Du hältst uns sowieso für beratungsresistent und jedes Wort ist zu schade. :);)
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Mal `ne Kohle nachlegen. Könnte sein, das Wolfdiskussionen mit Blick auf das erwiesene
Unvermögen Regieriger in den drei Wahl- "Wolfsländern" im Moment unerwünscht sind.

... und was sollen die "Regierigen" deiner Meinung nach tun?
EU - Recht ignorieren?
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Täusch ich mich oder ist unser lieber Joe in Sachen Wolf etwas ruhiger geworden?
Rudert er etwa so ganz leicht und leise zurück? :unsure: Das wird natürlich sofort dementiert werden.
Nein ich geb gleich die Erklärung: Stimmt's Joe Du hältst uns sowieso für beratungsresistent und jedes Wort ist zu schade. :);)

Der Wolf kommt sehr gut alleine zurecht in Deutschland, der braucht den Mohawk nicht mehr!
Joe wird nun dringender gebraucht um wichtigere Dinge vorzubereiten:
https://forum.wildundhund.de/threads/klimawandel-und-die-folgen.117416/

tømrer
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
13 in 14 Tagen der muß eine Diät machen kann aber auch an der Hitze liegen:unsure:

Wenn der Zeitungsbericht stimmt und die Herde tatsächlich ungeschützt war, dann ist das mehr als grenzwertig von Seiten des Schäfers.
Was macht der, wenn ihm jemand deshalb grobe Fahrlässigkeit vorwirft und versucht, ihm die Schafhaltung zu untersagen? Ich bin mir gar nicht sicher, ob das nicht sogar rechtlich möglich wäre?
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Sicherlich nicht, andere Staaten halten selbige immer und starr in allen Lebenslagen ein. ;)

Ggf. wird seiten Tagen *dauergeskypt*, ob die sichere Zaunhöhe mit einem evolutionär, gewagten Schritt auf 5,50m festgelegt wird.

Ich halte es für völlig falsch, per EU- Sonderregelung sog. Schadwölfe zur "Entnahme" freigeben zu lassen.
M.E. kann nur der einzig richtige Weg der sein, die in der BRD und Mitteleuropa vorkommenden Wölfe auf Grund ihrer Herkunft und ihrer Populationsentwicklung aus dem restriktiven Artenschutz zu nehmen und ins Jagdrecht aufzunehmen. Alles andere wird auf Dauer nicht weiter helfen.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Wenn der Zeitungsbericht stimmt und die Herde tatsächlich ungeschützt war, dann ist das mehr als grenzwertig von Seiten des Schäfers.
Was macht der, wenn ihm jemand deshalb grobe Fahrlässigkeit vorwirft und versucht, ihm die Schafhaltung zu untersagen? Ich bin mir gar nicht sicher, ob das nicht sogar rechtlich möglich wäre?
Das waren noch Zeiten, als die Schäfer sich um ihre Tiere keine Sorgen machen mussten, nur weil ein paar besonders ,,Pfindige" den Grauhund für's Buntland neu entdeckten und damit eine gute G-quelle:sick:.
MfG.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Das ist auch keine Lösung. Wenn man die ungehemmte Vermehrung eindämmen, also diese Raubtierart "bewirtschaften" will, geht am Abschuß von Welpen an den Rendevouz-Plätzen kein Weg vorbei. Welcher Jäger möchte das machen? Ich nicht! Ausserdem besteht die Gefahr einer völlig unsinnigen Jagdzeitenregelung bei möglichen Wahlergebnissen und letzendlich wird die Frage nach Wildschäden gestellt werden.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Das ist auch keine Lösung. Wenn man die ungehemmte Vermehrung eindämmen, also diese Raubtierart "bewirtschaften" will, geht am Abschuß von Welpen an den Rendevouz-Plätzen kein Weg vorbei. Welcher Jäger möchte das machen? Ich nicht! Ausserdem besteht die Gefahr einer völlig unsinnigen Jagdzeitenregelung bei möglichen Wahlergebnissen und letzendlich wird die Frage nach Wildschäden gestellt werden.
Kannste drehen und wenden wie du willst, ist und bleibt beschis..... weil die Luxusverwöhnten Buntländer eh kein Bezug zur Realität haben. Ach ja...ich liebe deutsche Land....:cry: :sad::cry: :sad::cry: :sad:
MfG.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
768
Besucher gesamt
913
Oben