Wieder Wolfsübergriff....

Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
@tømrer : was soll das? Schockbilder im Internet von irgendwo in der Welt suchen und hier posten um zu demonstrieren, dass wir in Deutschland ein Wolfsproblem haben? Sorry, ich weiß nicht was für ein Problem du hast, aber für sowas ist mir die Zeit zu schade. Tschüs

Das sind keine "Schockbilder" sonder taegliche Realitaet hier bei uns. Und wir duerfen Woelfe schiessen! Wenn ich dann die deutsche Gesetzgebung ansehe und an meine Berufskollegen dort im Sueden denke, werde ich traurig. Weder ihre Tiere noch sie selbst bekommen eine Chanse sich zu verteidigen.
Es ist sehr nett von dir, ueber meine angeblichen Probleme nachzudenken. Leider ist es auch vergeblich, weil ich alle Herausforderungen kenne, habe ich keine Probleme.

tømrer
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Tja, die Warheit tut manchmal weh- und das passt nicht jedem.

Ich denke schon das die Moderatoren Wahrheit und Lügen auseinanderhalten können.
Erst recht wenn es so eindeutig ist.
Bei Dir bin ich mir nicht so sicher.
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Mein liebes Knalltrauma, der unterschied zwischen Wahrheit sagen und Wahrheit sagen dürfen ist dir sicherlich bekannt. Aber es ist ebenso sinnlos, sich mit Dir hier weiter auseinanderzusetzen, da Du bereits im Forum als sehr Beratungsresistent bekannt bist.

Im Übrigen bin ich jetzt erst mal für 3 Wochen in Urlaub und nur sporadisch im Forum vertreten.

Schöne Zeit.
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
544
...Wenn ich dann die deutsche Gesetzgebung ansehe und an meine Berufskollegen dort im Sueden denke, werde ich traurig. Weder ihre Tiere noch sie selbst bekommen eine Chanse sich zu verteidigen.
...
tømrer
das ist wieder eine ganz andere Geschichte. Das ist sowohl für uns Jäger wie auch für die Wölfe und auch die Nutztiere eine reine Katastrophe. Das ist vom Tierschutz soweit entfernt wie der Pluto von der Sonne.
Anderseits muss man auch berücksichtigen, warum bei uns die Gesetzeslage so ist. Schau dir mal an was unsere Jagdgesetze zum Thema Nachfolge sagen (wenn du keine Nachfolgevereinbarung hast). Das Ganze ist ja nicht entstanden, weil irgend ein Bürokrat, der nur in den Wald kommt wenn er seinen Müll entsorgt, sich das in Bierlaune so ausgedacht hat, sondern es ist das Ergebnis vieler vieler Rechtszwistigkeiten der Revierpächter unter einander. Leider hört bei vielen der Tierschutzgedanke an der Reviergrenze auf. Klingt komisch, ist aber so. Natürlich werden sich gleich die einzigen 5 Aufrechten in Deutschland hier zu Wort melden, aber das sind die Ausnahmen die die Regel bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
@tømrer : was soll das? Schockbilder im Internet von irgendwo in der Welt suchen und hier posten um zu demonstrieren, dass wir in Deutschland ein Wolfsproblem haben? Sorry, ich weiß nicht was für ein Problem du hast, aber für sowas ist mir die Zeit zu schade. Tschüs

Dann mach das!

nein, ich hab mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt, aber nachdem ich hier anscheinend der einzige bin, der Null Ahnung von Wölfen hat (hab wahrscheinlich die letzten 50 Jahre fälschlicher Weise Meerschweinchen für Wölfe gehalten) erspar ich mir die Reaktion auf diese Antwort. Mancheiner ist sich ja für nix zu schade. Vielleicht kommt ja in diesen Ländern vielleicht doch ein Kopf weniger auf den Quadratkilometer und schon kämen wieder Prügel. Oder es dürfen dort Wölfe geschossen werden - spielt ja keine Rolle ob hin und wieder ein Problemwolf geschossen wird oder ob man ganze Landstriche wolfsfrei machen will. Spielt ja auch keine Rolle, dass die Wölfe immer wieder nachwandern würden. Und ausserdem: Jeder der so wahnsinnig viel Ahnung von Wölfen hat (also alle außer mir) weiß das ja auch selber.
In diesem Sinn, ich habe keine Ahnung und ihr habt aller Recht.

Doch hast du!
Und nicht nur hier (von)!

Du wirfst immer nur Sachen in den Raum, die allem wiedersprechen was wirklich ist.
Ruderst dann zurück und greifst direkt wieder an.
Als JJ hast du schon alles erlebt, erfahren und selbst mitgemacht aber bist dann am jammern wenn dich keiner unterstützt und dir hilft.
Vielleicht solltest du erstmal an deinem Charakter und deiner Art arbeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Entspannt euch, Kollegen, das Leben geht auch mit Wolf weiter, und denkt an das Bild was ihr hier im Forum abgebt, da lesen nicht nur Jäger:p

Grüße aus dem Wald
 
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
919
Letztlich ist es so, daß wir trotz aller Diskussion an dem Sachverhalt "Wolf" nichts ändern. Auch Straßenverkehr und illegale Verfolgung wird ihn nicht aufhalten. Es bedarf einer grundsätzlichen Änderung in diesem Land und dazu brauchen wir eine Regierung der Vernunft. Ich teile die Meinung, daß es erst ganz böse kommen muss, damit es wieder besser wird.
Das Problem sind Leute die meinen sie hätten die Meinungshoheit und das nötige Wissen damit umzugehen zu können. Nämlich die Links/Grüne-Wählerschaft. Da die Grünen ja von sich behaupten, daß der grüne Wähler ein "intelligenter Wähler" sei und jeder Mensch ja zu den "Intelligenten" gehören möchte, ist das Problem hier zu suchen. Die meisten Wähler dieser politischen Richtung leben in Städten und sind oft finanziell gut situiert wie Lehrer und andere Beamte. Bei den linken Wählern ist es umgekehrt, aber auch diese sind fast ausschließlich Städter.
Die ganze Sache ist ein Ursachenkomplex und die Kuh nicht so einfach vom Eis zu bekommen. Wir müssen abwarten wie die Lage sich in Europa, nach dem Ausstieg der Briten aus dem Narrenschiff, sich ändert. Ich persönlich habe nichts gegen den Gedanke der EU und dem Euro, aber wie es praktisch umgesetzt worden ist, da habe ich entschieden etwas dagegen. Und zahlreiche andere EU-Bürger ebenso. Wenn nach dem Brexit das Geld und die Verteilung der Mittel in Europa zum noch größeren Problem wird, ist es möglich das den Briten weitere Staaten folgen. Danach halte ich eine grundsätzliche Richtungsänderung in Europa und letztlich auch hier in Deutschland für möglich. Was wir brauchen ist eine Regierung der Vernunft und die kann nur glasklar konservativ sein und muss Bewährtes bewahren und aufhören mit Experimenten jeglicher Art, erst dann wird die Gesellschaft wieder in ein ruhigeres Fahrwasser gelangen und andere, wichtigere Probleme, wie Klimawandel, können mit dem nötigen Augenmaß und Sachverstand angegangen werden. Der Wolf ist ein politischer Spielball der Grünen und die nutzen nun mal ihre Macht weidlich aus. Also - weg mit ihnen und vieles wird besser.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
546
Oben