Wieder Wolfsübergriff....

Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.085
@Weberknecht
Eine Herde Mutterschafe aufzubauen, die die Eigenschaften mitbringt, die fuer das Fjell und zur Fleischproduktion wichtig sind dauert viele Jahre. Alle Tiere ohne den Einsatz von Medikamenten gesund zu halten, bedeutet enorm viel Arbeit. Jeden Tag. Im Gegensatz zu dir, weiss ich wovon ich rede, denn ich lebe in und von der Natur und ich lebe mit meinen Tieren. Jeden Tag.
Der uns aufdiktierte Schutz des Wolfes ist so unnøtig wie eine CO2 Steuer. Woelfe waren nie vom Aussterben bedroht und nur dort zurueckgedraengt, wo sie die Eksistenz der Menschen gefaehrdet haben.
In deiner kleinen Bambiwelt gibt es diese Probleme nicht. In der Realitaet schon.
Anhang anzeigen 87530
https://www.vg.no/nyheter/innenriks/i/8yEMd/flytter-sauer-i-frykt-for-ulveangrep
87 Schafe in einer Woche
Anhang anzeigen 87532
https://www.vg.no/nyheter/innenriks/i/843mQ/87-sauer-drept-av-ulv-paa-under-en-uke-en-tragedie
Romantische Bilder von Laemmern mit ihren Muettern
Anhang anzeigen 87533
https://www.dagbladet.no/nyheter/ulven-tok-37-av-ivers-sauer/62373292
37 Schafe in einer Nacht von einem Wolf getoetet

Dies Tierleid soll hingenommen werden? In was fuer einer Welt lebst du eigentlich. Wenn, wie in Hardeland, Toten und Hurdal ein Wolf alleine ueber 300 Schafe toetet oder verletzt, nenne ich das staatlich gefoerderte Tierkvaelerei.
https://www.vg.no/nyheter/innenriks...sauer-i-sommer-naa-faar-saueeierne-erstatning

tømrer

@tomrer, wir wissen doch, dass diese urbanen Gutmenschen, selbsternannten Weltverbesserer/-retter, Genderisten usw. solche Bilder und die von Dir geschilderten Gefühle nicht interessieren. Deren Fleisch, falls überhaupt, kommt ja aus dem Supermarkt. Nutztiere gibt es für die nicht, denn Tiere haben nicht überwiegend der menschlichen Nahrung zu dienen, sondern sind doch "Wolfi" vorbehalten, der nur seine natürlichen Bedürfnisse befriedigt.
Und zudem, wieso hält der Mensch Tiere und dazu nicht wie in "Fort Knox" gesichert?
Man kann gar nicht soviel fressen, wie man kotzen möchte. :mad::mad::mad:
Vielleicht muss es tatsächlich erst "Menschenopfer" durch "Wolfi" geben? Aber dies wird dieses Pack erst interessieren, wenn es nächste Angehörige trifft. :mad:
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.085
Das sind keine "Schockbilder" sonder taegliche Realitaet hier bei uns. Und wir duerfen Woelfe schiessen! Wenn ich dann die deutsche Gesetzgebung ansehe und an meine Berufskollegen dort im Sueden denke, werde ich traurig. Weder ihre Tiere noch sie selbst bekommen eine Chanse sich zu verteidigen.
Es ist sehr nett von dir, ueber meine angeblichen Probleme nachzudenken. Leider ist es auch vergeblich, weil ich alle Herausforderungen kenne, habe ich keine Probleme.

tømrer

Dies lieber @tomrer, wird dieser verblendete kleine Knecht leider nicht begreifen. :devilish: :evil:
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.085
Letztlich ist es so, daß wir trotz aller Diskussion an dem Sachverhalt "Wolf" nichts ändern. Auch Straßenverkehr und illegale Verfolgung wird ihn nicht aufhalten. Es bedarf einer grundsätzlichen Änderung in diesem Land und dazu brauchen wir eine Regierung der Vernunft. Ich teile die Meinung, daß es erst ganz böse kommen muss, damit es wieder besser wird.
Das Problem sind Leute die meinen sie hätten die Meinungshoheit und das nötige Wissen damit umzugehen zu können. Nämlich die Links/Grüne-Wählerschaft. Da die Grünen ja von sich behaupten, daß der grüne Wähler ein "intelligenter Wähler" sei und jeder Mensch ja zu den "Intelligenten" gehören möchte, ist das Problem hier zu suchen. Die meisten Wähler dieser politischen Richtung leben in Städten und sind oft finanziell gut situiert wie Lehrer und andere Beamte. Bei den linken Wählern ist es umgekehrt, aber auch diese sind fast ausschließlich Städter.
Die ganze Sache ist ein Ursachenkomplex und die Kuh nicht so einfach vom Eis zu bekommen. Wir müssen abwarten wie die Lage sich in Europa, nach dem Ausstieg der Briten aus dem Narrenschiff, sich ändert. Ich persönlich habe nichts gegen den Gedanke der EU und dem Euro, aber wie es praktisch umgesetzt worden ist, da habe ich entschieden etwas dagegen. Und zahlreiche andere EU-Bürger ebenso. Wenn nach dem Brexit das Geld und die Verteilung der Mittel in Europa zum noch größeren Problem wird, ist es möglich das den Briten weitere Staaten folgen. Danach halte ich eine grundsätzliche Richtungsänderung in Europa und letztlich auch hier in Deutschland für möglich. Was wir brauchen ist eine Regierung der Vernunft und die kann nur glasklar konservativ sein und muss Bewährtes bewahren und aufhören mit Experimenten jeglicher Art, erst dann wird die Gesellschaft wieder in ein ruhigeres Fahrwasser gelangen und andere, wichtigere Probleme, wie Klimawandel, können mit dem nötigen Augenmaß und Sachverstand angegangen werden. Der Wolf ist ein politischer Spielball der Grünen und die nutzen nun mal ihre Macht weidlich aus. Also - weg mit ihnen und vieles wird besser.

Viele, meist hausgemachte Probleme gut erkannt und beschrieben. (y)
Der Wunsch nach "vernünftigen" Regierungen bzw. dem Niedergang der Grünen wird für uns unerfüllt bleiben, ausser es "kracht" in Europa ganz gewaltig und wir bekommen wieder Zustände wie in den 20er, 30er und ab Mitte der 50er bis Mitte der 60er Jahre des letzten Jahrhunderts. :cry: :sad:
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Das war ein ganz normaler Transport mit Hunden aus Rumänen, die von einer Tierschutzorga nach Deutschland geholt worden sind.
Da wird nichts vorsätzlich oder auf Anweisung verschwiegen, das ist so normal, dass sich niemand damit beschäftigt.

Ausser ein paar Verschwörungstheoretikern, selbstverständlich.
:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
645
Oben