Wiederlade Erstausrüstung

Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.238
WMH!=)

Ich habe Anfang März meinen Wiederladelehrgang, was wäre eine gute Erstausrüstung? bzw nicht was wäre eine gute, was MUSS ich haben?jagdlich wie sportlich schieße ich relativ viele verschiedene und möchte gerne in der Lage sein, jedes Kaliber zu laden =)
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.540
WMH!=)

Ich habe Anfang März meinen Wiederladelehrgang, was wäre eine gute Erstausrüstung? bzw nicht was wäre eine gute, was MUSS ich haben?jagdlich wie sportlich schieße ich relativ viele verschiedene und möchte gerne in der Lage sein, jedes Kaliber zu laden =)
Bei vielen verschiedenen Kalibern braucht man halt viele verschiedene Matritzen, nehme ich an, ich habe meinen Lehrgang Ende Februar :)
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Bei vielen verschiedenen Kalibern braucht man halt viele verschiedene Matritzen, nehme ich an, ich habe meinen Lehrgang Ende Februar :)

Nüchtern betrachtet, brauchst du nur soviele Matritzensätze wie Kaliber für die du laden möchtest.
Sich auf Gutdünken Matritzensätze zuzulegen, für die es waffentechn. keinen Bedarf gibt, verursacht, kurz über lang, nur den Wunsch nach waffenseitiger Aufstockung. :D
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.238
Ja ich weiß, sowas fragt man normalerweise nicht in unserem Forum.. Schande über mein Haupt😅
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.655
Gehört der Thread nicht eigentlich schon in die Rubrik "Anlageberatung"?

Wenn ich sehe, wie sich die Kurse für z.B. die Co-Ax seit meiner Anschaffung entwickelt haben...
 
Registriert
26 Sep 2010
Beiträge
137
Servus Cstar,

bei der Presse empfehle ich Dir die Forster Co-Ax. Einmal Matrizen einstellen und dann kannst Du jederzeit problemslos zwischen den einzlen Kaliber, die Du laden möchtest, wechseln.

WaiHei
glockuser
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
516
Oben