Wiederlade Erstausrüstung

Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.209
Himmel, dann bin ich 80... Kannst dich ja etwas beeilen vll?:rolleyes:
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.209
Ächtz. Das ist genau grenzwertig vom Fahren. Stunde, wenn man gut durchkommt. Ich überleg nochmal.

Eine Stunde? also komm, du musst doch nur zweimal fahren^^
Kannst bei mir pennen, wenn du willst :D hab zwar nur ein Sofa übrig aber wir sind ja nicht verheiratet.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
WMH!=)

Ich habe Anfang März meinen Wiederladelehrgang, was wäre eine gute Erstausrüstung? bzw nicht was wäre eine gute, was MUSS ich haben?jagdlich wie sportlich schieße ich relativ viele verschiedene und möchte gerne in der Lage sein, jedes Kaliber zu laden =)

Ich lese jetzt ned alle folgenden Seiten durch.....
RCBS - kann ich empfehlen (Preis Leistung)
Lee - NICHT!
 
Registriert
3 Dez 2017
Beiträge
289
Anfangs ausruestung.

Stabile Bank wo die ladepresse aufgeschraubt wird.
RCBS Rockchucker.
Matritzensatz.
Shellholder.
Ohaus Pulverwage 505.
Zuendhuetchen setz geraet.
RCBS Zuendhuetchen umkehr Plastik Schachtel.
Pad mit spezialfett damit die Huelsen nicht in der Matrize festsitzen.
Ladedaten Buch.
Pulver.
Geschosse.
Zuendhuetchen.
Kleinen Schraubenzieher zum saubermachen des Lochs wo das alte zuendhuetchen war.
Das kleine Ding wo ausschaut wie ein Fraeskopf zum entkraten des Huelsenmundes.

Anderes brauchst Du erst spaeter.
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Werter Rocky Mountains-

Ich bin mir jetzt gerade nicht sicher, ob ich Patronen von Ihnen aus meinen Büchsen verschiessen möchte.

derTschud
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
@Rocky Mountains:

nimm noch ´n Hülsenbrett, ein Pulverfüllgerät (RCBS Uniflow, Lyman Brass Smith), ein Pulver-Feindosierer (Trickler) und eine Schieblehre (analog oder digital) zur Kontrolle der L6/COL dazu, dann klappt´s. 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Dez 2017
Beiträge
289
Lieber Tschud,
Wenn Dir die Liste zu lang ist bitte geht auch viel kuerzer mit einem Lee basic Reloader dann brauchst Du nur einen Hammer dazukaufen.

Cheers
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Werter Rocky Mountains-
Nein, das war eigentlich nicht meine Meinung.
Mich hat eher der "kleine Schraubenzieher zum saubermachen des Lochs..."
irritiert.
Das hat schon was!
Mit der Kelle die Butter aufs Brot.

derTschud
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Werter Rocky Mountains-
Nein, das war eigentlich nicht meine Meinung.
Mich hat eher der "kleine Schraubenzieher zum saubermachen des Lochs..."
irritiert.
Das hat schon was!
Mit der Kelle die Butter aufs Brot.

derTschud
Ich benutze für Berdanhülsen die Nadel einer Einwegspritze.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.894
Und ich habe mal zum Ausprobieren wieviel es ausmacht bei der 6,5x55 ohne Zündglocke zu reinigen 3x die Hülsen wiedergeladen. Egebnis: schossen trotzdem um 15mm wie vorher bei gereinigten.
Denke das übliche Reinigunswug fü Zündglocke für paa Euro tut da seinen Zweck...
Als Genauigkeitsfetischist kriegt man da aber ne Kriese wenn man da ZH in die ungereinigte Zündglocken setzt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
668
Besucher gesamt
794
Oben