Wiederlade-(K)einsteiger: Set kaufen oder Einzelbestandteile oder alles lassen?

A

anonym

Guest
Dann nimmt man lieber Grün

den grün ist die Hoffnung (und der Optimismus):cool:
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
klar muss man am Anfang erst mal was investieren.....ich hatte das Glück einen Wiederlader-Nachlass übernehmen zu können. Da war viel mehr dabei als ich brauchte, aber Preis passte und Wiederlader-Werkzeug ist relativ wertbeständig.

Festgestellt habe ich das man für gute Markenware auch gebraucht im Verkauf gutes Geld bekommt. Gilt dann umgekehrt natürlich auch. Warum nicht in unserer Niedrigzinsphase in gutes gebrauchtes Widerlader Equipment investieren? Auf der Bank hält sich die Geldvermehrung ja arg in Grenzen. Wenn man dann doch keine Lust mehr hat, kann man mit geringem Verlust wieder verkaufen.

Daher würde ich auch nicht behaupten Wiederladen rechnet sich nicht. Beispiel wer vor 15 Jahren eine Rock Chucker oder Forster (Bonanza) CoAx gekauft hat, erzielt bei heutigem Verkauf annähernd den Neupreis von vor 10 Jahren.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.652
Hornady (rot) für KW, Redding (grün) für LW.
Allerdings gab es da noch nicht die neue Hornady Einstationenpresse. Sonst hätte ich die[emoji3]

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
633
Oben