Wiederladen.

Registriert
2 Feb 2021
Beiträge
11
Liebe Wiederlader, trotz eurer guten Beiträge, würde ich freuen , wenn ihr eure Ladedaten bekannt geben würdet.
WMH Heidejackl
 
Registriert
2 Feb 2021
Beiträge
11
Leider finde ich für meine oldies wie 7x57 R , 7x65 R 6,5x55
9,3x62 nichts in der Wiederladebank, weil es gibt ja fast nur noch 6,5 Creedmor usw. nichts dagegen aber mit meinen oldies bin ich sehr zufrieden und unsere altvorderen waren auch keine Deppen. Ich wünsche euch viel Waidmannheil. Heidejackl
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.823
@HEIDEJACKL Da sind einige Ladedaten, gerade für die 6,5x55. Wenn Du eine Kombination suchst die nicht in den Faden vorhanden ist einfach was bauen, ans Beschussamt schicken und uns an den Ergebnis teilhaben lassen. Wie die anderen auch. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.791



:rolleyes:
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.315
@HEIDEJACKL Du musst schon spezifischer werden, anstatt einfach rum zu nölen. Wir wissen weder ob du was Bleifreies oder mit herkömmlichen Geschossen suchst, noch ob du auf gewisse Pulver festgelegt bist.

Gibt ja auch Pulver- und Geschoßhersteller, die Ladedaten veröffentlichen, nicht nur das Forum.

Und zu deinen Kalibern finden sich Ladedaten in der hiesigen WL- DB:

Vielleicht ist das, was du dir vorstellst, nicht darunter. Aber das ist etwas, was wir nicht beurteilen können.

Grundsätzlich: Solche Beiträge wie deiner verleiden eher zu helfen, wie was beizusteuern.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.066
Leider finde ich für meine oldies wie 7x57 R , 7x65 R 6,5x55
9,3x62 nichts in der Wiederladebank, weil es gibt ja fast nur noch 6,5 Creedmor usw. nichts dagegen aber mit meinen oldies bin ich sehr zufrieden und unsere altvorderen waren auch keine Deppen. Ich wünsche euch viel Waidmannheil. Heidejackl
Bis du die in der Wiederladedatenbank vorhandenen Ladedaten alleine für die 7x57R durch hast, bist du sehr lange Zeit beschäftigt.
 
Registriert
2 Feb 2021
Beiträge
11
Sorry leider habe ich vergessen ,dass es um Bleifreie Ladedaten geht, für Bleihaltige benütze ich N 140 und R903
zum Teil auch R905 mit sehr gutem Erfolg zum Beispiel 7x57 R Starkmantel 10 Gramm von MEN mit R 903 38,5 gr.
oder mit R 904 45,2 gr. alle mit CCI 200 Schussentfernung immer zwischen 70 und 90 Meter. Nun probiere ich von Hornady GMX 139 gr. 7mm mit N140 = 38,5gr CCI 200
Waidmannheil Heidejackl
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.315
Dass Hornady das GMX seit geschätzt 2 Jahren durch das CX ersetzt hat, ist dir bekannt? Da würde ich keine Energie mehr rein stecken. Zusätzlich hat das GMX und das CX seine eigene Probleme, wenn du das Forum durchsuchst.

Mein erster Tip wäre das Fox zu testen. Gibt es in all deinen Kalibern, teilweise auch mit Ladedaten vom Hersteller, bei Vitafuori und auch im Forum. Das Geschoss ist in diversen Freds im Forum besprochen.
 
Registriert
2 Feb 2021
Beiträge
11
Habe heute das GMX von Hornady probiert in 7x57 R fliegt hervoragend und als nächstes auf der Jagd.
Gruß Heidejackl
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.315
Dann stell deine Ladung doch bitte auch in die WL-DB
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
654
Besucher gesamt
783
Oben