Wiederlader Kurs

D

Datzi90

Guest
Hallo,

ich interessiere mich für das Wiederladen und möchte gern einen Kurs machen.
Wo in der nähe von Forchheim,Erlangen,Nürnberg werden solche Kurse angeboten? Mit welchen Kosten muss mann für eine gute Ausrüstung rechnen wenn man 308 win und 8x57 Laden will. Und welche Geräte könnt ihr mir Empfehlen?


Gruß Datzi
 
Registriert
5 Aug 2009
Beiträge
2.238
Hallo,
bitte versuchs erst mal mit der Suchfunktion, wenn dann noch Fragen offen sein sollten gehts hier munter weiter.

Gruss und Weihei
 
D

Datzi90

Guest
Hallo,

also ich habe schon die suchfunktionen genutzt aber komm nicht wirklich zu einen Ergebnis.Die Kurse die wo ich gefunden hab sind alle nicht in meiner Region.
Wenn du was weißt füge doch einen Link zu dieser Seite ein. Danke

Gruß Datzi
 
Registriert
5 Aug 2009
Beiträge
2.238
Hallo,
wo ein Kurs abgehalten wird, sollten Sprortschuetzen oder Jaeger in deiner Region wissen, also wuerde ich die mal bei einem Schiessstandbesuch fragen. Die Suchfunktion sollte Dir helfen den Rest deiner Frage nach Geraetschaften und Kosten zu ergruenden, Google und eGun sind auch noch sehr nuetzliche Helfer.

Gruss, gut Schuss und Weihei

ps: hier kannst Du ja mal anfangen, viel Spass beim durchsuchen!

http://www.google.de/#pq=wiederladekurs ... 80&bih=665
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Frankonia bietet solche Kurse an, zur Not fährst Du halt nach Würzburg. Ist ja nicht aus der Welt und an zwei Tagen nach WÜ zu fahren ist machbar.
 
Registriert
25 Mrz 2004
Beiträge
188
Bei Frankonia gibt es außerdem einen Teil der Lehrgangsgebühren als Gutschrift für den nächsten Einkauf zurück. Damit dürften die der günstigste Kursanieter sein.
 
Registriert
30 Mrz 2009
Beiträge
1.031
Ich kann BigF hier auch empfehlen.

Gute Prüfungsvorbereitung, anschaulich, angenehmer Praxisteil, nette Atmosphäre (bei Magdeburg gemacht). Die Gebühr ist günstig, der Gutschein sehr zu gebrauchen, auch wenn Frank&Monika keine Redding-Sachen hat, Pulver brauch man ja schließlich auch.

Überlege dir auf jeden Fall, ob du nicht gleich den Rußfingerschein zum Nitro-Papier mitmachst.

Wmh
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
689
Besucher gesamt
826
Oben