Wiederlader Start was brauche ich!?

Registriert
4 Mrz 2005
Beiträge
195
Hallo ich möchte gerne selber laden und würde gerne mal von euch erfahren welche Geräte ich dazu benötige und in welchem Preis sich die Sache abspielt!Wichtige Kaliber 30-06 444Marlin DANKE WEr kann mir helfen und Tipps zu anschaffung der Maschinen
geben!erstmal eine gute solide grundausrüstung!!
icon_confused.gif
 
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.692
Tja
1. Presse
2. Matritzensätze
3. Pulverwage
4. Pulverfüllgerat
5. Hülsenmundentgrater
6. Hülsentrimmer
7. Zndhütchensetzer Handgerät
8. Zündglockenentgrater
9. Geprüfte Ladedaten und nochmals geprüfte Ladedaten
10. Entladehammer
11. Eine Laubsäge mit Buntmetallsägeblatt um eine leere rekaliebrierte Hülse am Hülsenhals 2 mal einzusägen.
Du kanst aber auch ein teures Messvorichtung kaufen um die Maximale länge der Patrone für deine Waffe zu messen.
12. eine gute Schieblehre.
Einen stabielen Tisch.

Das gibts aber auch als Wiederlade- Set für Einsteiger z.B. bei egun oder anderen, da ist fast alles drin.
Ein oder zwei Leute die es können um nicht über die Fallstricke zu stolpern.
 
Registriert
15 Nov 2003
Beiträge
3.062
Hülsenhalter für deine Kaliber
Set zum Hülsenfetten
Powdertrickler (Pulverfeindosierer)
Ladebrett(er), das sind die Dinger zum Hülsen reinstellen.
Patronenboxen (Nicht essentiell, aber praktisch)

Zitat 358Win: "8. Zündglockenentgrater":

Die Zündglockenfräser und den Zündlochentgrater würde ich nicht zur unbedingt nötigen Grundausstattung zählen.

Aktualisierte Ladedaten gibt’s im WWW.

Bei den Hülsen genügt ein Schlitz, und die Säge dafür kann man sich auch ausleihen.
icon_wink.gif



Und denk dran, wer billig kauft – kauft doppelt.


WH H
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
610
Oben