Wienerschnitzel

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Rezept für einen Kartoffelsalat? Ernsthaft
Kartoffeln, Öl, etwas Brühe, Essig, Zwiebeln,Salz ,Pfeffer, der eine mit feinen Gurkenscheiben, der andere mit Endivien.
Und nicht diese steinharten "Salatkartoffeln" Ein wenig sollten Kartoffeln beim verrühren zerfallen.
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.179
Jo und um Welten besser als Salzkartoffeln mit Erbsen und Möhren, letzteres vielleicht noch aus der Dose. 🤮
Wobei ich mich vertippt habe - es ist ein Hopfazupfasalat - also das was damals die Erntehelfer zur Hopfenernte (Mütter und Kinder also - so war das nach dem Krieg) halt bekommen haben. Der Endivien wuchs im Garten und Kartoffeln gabs auch. Salzkartoffeln sind nicht mein Ding und Erbsen nur vom Strauch und mit Minze oder Koriander und Salzzitrone und Parmesan als Püree (fällt mir gerade auf, dass ich das Ewigkeiten nicht gemacht habe). Könnte aber zu einem guten Stück Rücken, von welchem Stück Wild auch immer, gut passen. Ich denk drüber nach.
Übermorgen werde ich erstmals Leberwurst vom Damkalb probieren - Quitten könnten dazu gut passen (hab am Wochenende einen Korb nochmals geschenkt bekommen)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
254
Oben