Wienerschnitzel

G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Wie ich finde, lassen gerade die Braten in Jägerhaushalten nach. Da wird mehr in alltäglicheres gewandelt. Bratwurst, Gulasch und Geschnetzeltes haben Vorrang. Hack sowieso aus allem was an Verschnitt übrig bleibt. Ob dann eine boulette oder Bolgnesesaucedraus wird? Es wird geschnitzelt, gewölft, mariniert wegvakuumiert. Auch die Rippe kommt gekocht,mariniert und gegrillt auf den Tisch. Den klassischen rehrücken gibts seltener, die Keule wird eher im Dutch Oven als "Erlebnis" im Kreise am Feuer gemacht. Klar wird noch geräuchert, aber eben auch schon Wild zu Beff Jerkey gedörrt.
So siehts zumindest bei mir aus. Weniger große Teile oder Bratenstücke. eher schon in Gerichte vorbereitet und "klein gemacht".
👍 volle Zustimmung. Bei mir ebenso...
Sau, Reh und Dammwild sowohl als Beef Jerkey, Schinken, Schitzel paniert als auch mal klassisch. Selbst meine mäkeligen Kids lieben es!
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.540
Wenn man dem Ansatz folgt, Wild wie "herkömmliches" Fleisch zu verwenden, fährt man m.E. nicht schlecht. Bei mir geht der Trend auch eher zu Kurzgebratenem denn Schmorgerichten, obwohl ich letztere sehr schätze und auch gut hinkriege :)
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Der klassische Sonntagsbraten ist ja auch seit ca. 2O Jahren auf dem Rückzug. Die Familien sind kleiner und Sonntags wird später gefrühstückt, dann braucht um 1 nicht schon Braten mit Soße, Gemüse und Kartoffeln auf dem Tisch stehen. Es geht vieles mit Wildbret, was auch mit Fleisch von Haustieren geht, aber ich mag auch mal einen Schweinebraten, oder Rindergulasch.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Damwild schmeckt auch als Tartar (aus der Oberschale) sehr gut. Auf Baguettescheiben als kleine Appetitanreger für´s Schnitzel. 😉
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
hat jemand ein anständiges Mett-Rezept? Es wäre Zeit für einen Igel. Scheint ja vom (kulinarischen) Aussterben bedroht zu sein. Mettigel vom Frischling, dazu anständiges Brot und Bier. Solches für Männer. Echte Männner. Mit Alkohol drinne. In der Hafermilchlatte-freien Zone. Nix isotonisches für die Pilates-Trulla-Tina. Nein, ganz archaisch.

Es wurde von Rehrücken gesprochen. Macht Carpaccio draus. Sehr geil. Fangt Streit mit allen Mitessern an, nehmt eine Flasche Rouge und setzt euch mit eurem Hund auf die Couch. Der Abend ist dein Freund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.176
hat jemand ein anständiges Mett-Rezept? Es wäre Zeit für einen Igel. Scheint ja vom (kulinarischen) Aussterben bedroht zu sein. Mettigel vom Frischling, dazu anständiges Brot und Bier. Solches für Männer. Echte Männner. Mit Alkohol drinne. In der Hafermilchlatte-freien Zone. Nix isotonisches für die Pilates-Trulla-Tina. Nein, ganz archaisch.

Es wurde von Rehrücken gesprochen. Macht Carpaccio draus. Sehr geil. Fangt Streit mit allen Mitessern an, nehmt eine Flasche Rouge und setzt euch mit eurem Hund auf die Couch. Der Abend ist dein Freund.
Das heißt Hackepeter... 😘
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
558
Oben