Wieselwippbrettfalle Bauanleitung

Registriert
9 Apr 2018
Beiträge
22
Moin Moin, hat jemand eine Bauanleitung für Wieselwippbrettfallen und könnte die hier einstellen?
 
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
40
Hallo Nümmi ,
bin keiner der für irgendetwas Reklame macht, aber schau doch mal auf den Seiten von dem " Andre Westerkamp " vorbei ! Er hat viele Fallen entwickelt und immer einen guten Tip auf Lager ( er ist ein ganz toller Mensch ) !
WMH Manni
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Vorteil des Plastikrohres ist sicherlich dass es einmal langlebiger ist und nicht angefressen wird.
Weiters kann da nichts klemmen da sich durch Nässe nichts verziehen kann.
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.106
Moin @Nümmi ,

eine Bauanleitung findet Du in Wild und Hund 14/2019 auf Seite 27.

munter bleiben!!

hobo
 
Registriert
3 Nov 2018
Beiträge
41
Hallo zusammen,
der Beitrag ist schon sehr alt und leider ist der link zur Anleitung nicht mehr gültig. Mir zeigt es an, dass die Seite nicht geöffnet werden kann.
Gerne möchte ich eine Wieselwippbrettfalle aus 9mm Siebdruckplatten bauen.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann mir helfen:

Ich würde die Falle am liebsten 50cm lang bauen.
Das Wippbrett hat dann 40cm (richtig?)
Ist die Achse, dann in der Mitte anzubringen?
Was eignet sich am besten für den Aufsteller bez. hat jemand einen Tipp wie man das gut lösen kann?
Als "Sichtfenster" würde ich ein zu öffnendes Aluminiumlochblech nehmen in das ich ein 23mm Loch bohren würde, macht das so Sinn?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Hallo zusammen,
der Beitrag ist schon sehr alt und leider ist der link zur Anleitung nicht mehr gültig. Mir zeigt es an, dass die Seite nicht geöffnet werden kann.
Gerne möchte ich eine Wieselwippbrettfalle aus 9mm Siebdruckplatten bauen.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann mir helfen:

Ich würde die Falle am liebsten 50cm lang bauen.
Das Wippbrett hat dann 40cm (richtig?)
Ist die Achse, dann in der Mitte anzubringen?
Was eignet sich am besten für den Aufsteller bez. hat jemand einen Tipp wie man das gut lösen kann?
Als "Sichtfenster" würde ich ein zu öffnendes Aluminiumlochblech nehmen in das ich ein 23mm Loch bohren würde, macht das so Sinn?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar
Der User @Hasenhahn hat hier eine sehr gute Anleitung gepostet. In dem Thread geht es auch noch mal um Wieselwippbrettfallen.

Als Aufsteller würde ich so eine Schraube mit Gegengewinde + Ringschraube nehmen, gibt es in jedem Baumarkt.
1697479260806.png
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.188
Der User @Hasenhahn hat hier eine sehr gute Anleitung gepostet. In dem Thread geht es auch noch mal um Wieselwippbrettfallen.

Als Aufsteller würde ich so eine Schraube mit Gegengewinde + Ringschraube nehmen, gibt es in jedem Baumarkt.
Anhang anzeigen 234885
Danke für sie Loorbeeren👍🏻😅

Als Haltedorn kann ich angefeilte Ringschrauben oder stärkere Rouladennadeln empfehlen, die spitze drückt sich bei beiden Varianten gut ins Holz (auch Siebdruckplatte, raue Seite muss innen sein) und sorgt für sicheren Verschluss der Falle. Da kommt dann auch kein Iltis mehr raus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
687
Besucher gesamt
832
Oben