Wieviele nutzen eine Wärmebildkamera zur Beobachtung

Nutzt du eine WBK?

  • Ja

    Stimmen: 330 79,5%
  • Nein

    Stimmen: 59 14,2%
  • Schon bald

    Stimmen: 26 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    415
Registriert
18 Feb 2019
Beiträge
250
Hallo Zusammen. Aus reiner Neugier: wieviele von euch nutzen zur Beobachtung eine Wärmebildkamera?
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.073
Mit einer WBK am Ansitz hast du nahezu immer Anblick.
Auch Wild was du mit gutem Fernglas nicht sehen wirst. Weil zu dunkel oder was auch immer.

Eine WBK hilft beim Ansprechen von SW. Keiler oder angezogene Striche sind oft sehr gut erkennbar.

Je nach Sitz, nehme ich aber manchmal auch noch mein Fernglas mit. Bei Rehwild finde ich die WBK nicht ganz sooo hilfreich.

Gruß Weichei
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
Der grosse Vorteil ist, dass grade bei eher unübersichtlichem Gelände man weiss, wohin es sich lohnen könnte, mit dem Fernglas mal hinzuschauen.

(Ich will nicht wissen, wieviele Kitze im September ohne WBK unentdeckt bleiben und zu Waisen werden, weil "die Ricke kam ja einzeln",)
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Fernglas hab ich vergraben, da muss ich echt tief in meiner Jagdkiste suchen... ohne WBK gehe ich überhaupt nicht mehr raus.
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.073
Also das Ansprechen von Rehwild finde ich nur mit WBK schon sehr schwierig...

Zum finden natürlich sehr gut geeignet
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
632
Oben