Wieviele nutzen eine Wärmebildkamera zur Beobachtung

Nutzt du eine WBK?

  • Ja

    Stimmen: 330 79,5%
  • Nein

    Stimmen: 59 14,2%
  • Schon bald

    Stimmen: 26 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    415
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
716
90 % o_O
Hätte ich nicht gedacht

Kann auch sein, dass Leute, die es nicht nutzen auch nicht im Unterforum Nachtsicht und Wärmebildtechnik reinschauen.

Außerdem sind hier mehr oder weniger technikafine Jäger zugegen, da das hier ja im Internet stattfindet.

Diese Umfrage würde auf einer Hegering Veranstaltung eher nicht so deutlich ausfallen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Kann auch sein, dass Leute, die es nicht nutzen auch nicht im Unterforum Nachtsicht und Wärmebildtechnik reinschauen.

Außerdem sind hier mehr oder weniger technikafine Jäger zugegen, da das hier ja im Internet stattfindet.

Diese Umfrage würde auf einer Hegering Veranstaltung eher nicht so deutlich ausfallen.
Eine Internetforum ist jetzt nicht unbedingt unter technikaffin buchbar.
Das ist sowas wie die Dampfmaschine des Internets und vorwiegend durch eher ältere Herrschaften genutzt.

Die WBK ist nunmal der große jagdliche Wurf auf Ausrüstungsseite gewesen. Das zieht sich durch.
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.583
Neulich "outete" ich mich mal im Gespräch mit einem 55j jagdlichen Bekannten über den Besitz und die Vorteile einer WBK . Etwas zögerlich mit der Frage "waidmännisch oder nicht".
Spontaner Kommentar, "Aber das ist doch heute Gang und Gäbe, es haben mehrere meiner Freunde im Hegering WBKs.... Und es hilft ja beim Ansprechen, führend oder nicht, also waidmännisch...." Volkes Stimme...
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
2.260
Diese Umfrage würde auf einer Hegering Veranstaltung eher nicht so deutlich ausfallen.
Kann ich so nicht bestätigen. In meinem HG mit auch älterem Semester würde die Umfrage ca. dasselbe Ergebnis ergeben. Da hat sich die letzten zwei Jahre unheimlich viel getan.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Immer!

WBK und Waffe, alles andere ist zweitrangig und bleibt meist im Auto.

Nur, wenn den ganzen Tag die Sonne in die Landschaft geklatscht hat, alles "glüht" und ich Spät nachmittags/ Abends sitze = Da ist sie überfordert wegen der vielen Signale.
 
Registriert
9 Dez 2018
Beiträge
408
Ohne WBK kannst im dichten Fichten/Kiefer Hexen Wald wie wild glasen...
Die kleinen Rehlein im Dichten Busch siehste mit FG oder Augen vielleicht alle 20 Mal Ansitz..
Mit WBK fast immer....
Vor's ZF zu kriegen (warten am Ansitz, dass sie näher kommen) ist natürlich nochmal was anderes...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
659
Oben