Wild ansprechen

Registriert
2 Jul 2018
Beiträge
28
Moin moin von der Ostseeküste,

Bin JJ seit Anfang des Jahres.
Suche Fachliteratur zum Thema Ansprechen des Wildes. Unter Umständen hat noch jemand was, was verstaubt und dafür zu Schade ist?!

Gruß C.J :)
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Google und booklooker sind bei Bemühen bestimmt gewillt dir zu helfen. :)

Zu unterschiedlichen Jahreszeiten kann auch ein Besuch eines Wildtierparks förderlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Jul 2018
Beiträge
28
Möchte ungern Neuware kaufen weil ich denke, dass viele sowas noch im Schrank zu stehen haben. Im Wildpark habe ich mein Jagdschein gemacht. Allerdings besteht jetzt nicht mehr die Möglichkeit dort mein Wissen zu vertiefen. (Entfernung)

Gruß C.J :)
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Möchte ungern Neuware kaufen weil ich denke, dass viele sowas noch im Schrank zu stehen haben.

Booklooker wurde genannt und hat viel mit Gebrauchtbüchern aus Antiquariaten zutun. Wenn man sich damit nicht auseinander setzen möchte, dann könnte man natürlich einfach sagen, das es dort neue Bücher gibt, welche man nicht möchte und deshalb fälschlich diese Internetseite meiden. :)

Viel Spaß
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
82
würde es mal bei ZVAB.com (Zentralverband Antiquarischer Bücher )versuchen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25675

Guest
Wenn man die Methode: "schnell schießen, ruhig herantreten, sauber ansprechen" befolgt, kann man in den meisten Fällen auf Literatur verzichten.
Schlimmstensfalls folgt man der alternativen Schnellschussregel: schnell schießen, sauber ansprechen, schnell verbuddeln ...

Aber im Ernst:
Mein Rat wäre jedoch mit einem erfahrenen Jagdfreund gemeinsam ansetzen und im Revier das Ansprechen üben.
Ich habe sehr viel Jagdliteratur gewälzt - sehr viel gebracht hat es mir nicht. Beim Ansprechen bringt ein Jagdfreund mehr als 1000 Bücher.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Das ist richtig, aber wer hat die Möglichkeit auf verschiedene Schalenwildarten? Meist bleibt man doch beim Rehwild und maximal beim nachtaktiven Schwarz- und Rotwild hängen. Natur ist nicht durch Bilder zu ersetzen. Ergänzung daher: Mit erfahrenen Jäger in einen Wildpark gehen!
 
M

MeierHans

Guest
Ich denke, Eure Literaturempfehlungen sind unter Umständen fehl am Platz.

Vielleicht braucht CJ ein paar Tipps gegen seine ihn am Ansprechen von Stöckelwild hindernde Schüchternheit. ;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
540
Oben