Wild auf Pickup laden

Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.369
🧐Aber die Winde ist NICHT am PU fest gemacht, sondern an den Bohlen. Damit gibt es keine Zugkraft außerhalb🧐


Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Selbst wenn ich auf dem PU stehend die Last über eine Rampe mit der Hand nach oben ziehen will, kommt die Klappe mit
Welchen PU hast Du und wo sitzt Deine Winde ?
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Die Klappe steht waagerecht ab, Öffnungswinkel 90grad ! Habe nur ich so einen PU ?

die Bohle liegt auf dem Ende der Klappe auf
Genau so. Könnte natürlich bei schwerem Wild ein Problem geben, das tritt bei den meisten anderen Lösungen auch auf.
Was ist ein PU? Ansteckend? Schmerzhaft?
Warum kann die Klappe nicht 180° abklappen? Designgründe? Bei einem Nutzfahrzeug? :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ein Überrollbügel hinter die Fahrerkabine und da dran oben die Winde...also so was


Die Heckklappe kann weg, ein Netz zur Ladungssicherung, fertig.

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.369
Genau so. Könnte natürlich bei schwerem Wild ein Problem geben, das tritt bei den meisten anderen Lösungen auch auf.
Was ist ein PU? Ansteckend? Schmerzhaft?
Warum kann die Klappe nicht 180° abklappen? Designgründe? Bei einem Nutzfahrzeug? :ROFLMAO:
PU Pickup
welchen PU verwendest Du ?
 
Registriert
3 Sep 2018
Beiträge
789
Ich nutze gerne der/die/das Napier Apex System.
Sauen bis 80 kg sind kein Thema.
Alles was schwerer wird, sollte man nicht im ausgefahrensten Zustand kranen.

Praktisch an dem Ganzen ist auch, dass man im hängen überall aufbrechen kann.Näheres habe ich ihm flgenden Thread auf Seite 31 beschrieben:

 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.369
Ich nutze gerne der/die/das Napier Apex System.
Sauen bis 80 kg sind kein Thema.
Alles was schwerer wird, sollte man nicht im ausgefahrensten Zustand kranen.

Praktisch an dem Ganzen ist auch, dass man im hängen überall aufbrechen kann.Näheres habe ich ihm flgenden Thread auf Seite 31 beschrieben:

Wie nutzt Du das bei einem Pickup?
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
🧐Aber die Winde ist NICHT am PU fest gemacht, sondern an den Bohlen. Damit gibt es keine Zugkraft außerhalb🧐


Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Selbst wenn ich auf dem PU stehend die Last über eine Rampe mit der Hand nach oben ziehen will, kommt die Klappe mit
Welchen PU hast Du und wo sitzt Deine Winde ?
Ich beziehe mich auf die Zeichnung in Beitrag #32, nachdem es hier um eine Lösung ohne Festinstallation geht. Klar, wenn deine Winde im PU fest installiert ist, dann sieht es anders aus
 
Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
358
Danke für alle Vorschläge.
Ich werde mal überlegen.

Die festen Winden auf da Ladefläche kommen nicht in Frage.


Eventuell wird ich eine Handkurbel via Handsystem nutzen und das wiederum an einen Holzgalgen wo ich mitn PU hinkann.

Den rest im Revier mit Heck Pack.


Liebe Grüße
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.369
Ich beziehe mich auf die Zeichnung in Beitrag #32, nachdem es hier um eine Lösung ohne Festinstallation geht. Klar, wenn deine Winde im PU fest installiert ist, dann sieht es anders aus
Ah jetzt ja. Ich meinte auch, ohne feste Installation der Winde.
Die Klappe hängt aber nicht nach unten.
Die Bohle müsste ja mindestens 3m sein.
Das ist irgendwie nicht rund für mich.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Die Heckklappe an Pickups ist nicht nur ne Blechwand, bei den Amis sind die richtig schwer und es gibt sie elektrisch abklappbar.
Da passt dein Gefährt aber auch auf die Ladefläche...
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Leute seit mir nicht böse, aber die Altvorderen haben vor Tausenden von Jahren Steine von 40-50 Tonnen über mehrere hundert Kilometer transportiert und aufeinandrgestapelt,und ihr habt Probleme mit einem Schweinchen:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
77
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
570
Oben