Wild öffentlich transportieren ?

Registriert
16 Jan 2008
Beiträge
2.644
uihhh schrieb:
vorteil der box ... da passen 2-3 rehe rein und ich kann oben den deckel zumachen, so daß weder geruch noch ungeziefer (zecken, flöhe u.s.w.) in den innenraum oder kofferaum des autos kommen.

Solange das Stück noch Warm ist, wirst du damit kaum Probleme haben.
 
Registriert
22 Jan 2003
Beiträge
2.685
Hier bei uns im Münsterland ist es auf Treibjagden i. d. R. so, dass die Gesellschaft auf Planwagen (hinter nem Trecker) von Treiben zu Treiben gefahren wird. Das Wild (Hase, Kanin, Fasan, Ente) hängt dabei meist außen an den Anhängern. Bislang gab es nie Probleme. Höchstens mal ne freundliche Anfrage, ob denn evtl. ein Stück käuflich zu erwerben sei. Und dabei fahren wir bei zwei Jagden so dekoriert sogar durch die Siedlung.

Ob ich aber ein Stück Wild direkt an der Straße versorgen/aufbrechen würde, weiß ich nicht. Wohl eher weniger. Das wirkt sicher wesentlich befremdlicher als z. B. ein "nur toter" Bock bzw. einer der schon fertig versorgt ist und nur noch in die Kühlung muss. Wie frodo schon schrieb: Man muss es ja nicht übertreiben. Aber verstecken brauchen wir uns auch nicht!
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
Hab vor Jahren einen Überläufer erlegt und über das Ersatzrad gehängt, da im Auto vor lauter Hunden und Kram kein Platz mehr war. Bin dann zum Luderplatz damit ( ca. 1.5km) über Feldwege zum Aufbrechen.
Am nächsten Tag hat mich dann ein Hundeführer der Polizei angerufen ob ich die " Blutspur " im Revier bemerkt habe. Er hat sie mir dann gezeigt und ich habe sie dann zum Üben der Hunde genutzt. War besser als getupft!
Nur gut daß der Hufü ein Spezl von mir war.

Wmh Bausaujäger
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
6.742
JMB schrieb:
Andre von den Ederauen schrieb:
Ich fahre auch mit meinem Wildkorb für die Anhängerkupplung das Wild durch unser Dorf!
Wie haste das Wild da drauf?
Brichst Du erst in der Wildkammer auf?


WaiHei

Stimmt, aufgebrochen wird erst an der Jagdhütte, Wasser, Strom usw ist alles vorhanden.
Nur die Kühlung ist beim Beständer zu hause.
Nachdem wir die rote Arbeit gemacht haben, läßt sich das Stück auch besser in der Wildwanne transportieren( außer bei sehr schweren Sauen).
Pächter und wir Mitjäger wohnen in einem Ort und haben keine lange Fahrzeit! :D
Die größeren Sauen kommen auch in den Wildkorb, allerdings dann zusätzlich in die Wildwanne, mit Abdeckung!
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
als ich mein damkalb an nem waldweg aufbrauch kam just in dem moment als ich zwerchfell und den ganzen rest mit einem ratz rausris und neben mich warf ein rentnerehepaar vorbei. habe sie nicht bemerkt erst als sie neben mir standen bzw als ich alles neben stück legte.
ich glaub die gehen nicht mehr wandern.aber dem beständer wars recht.
kommentar: sin eh zu viele wanderer
 
Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.448
Hallo bart,

machs ganz öffentlich. Und wenn jemand was sagt, egal ob positiv oder negativ: gleich fragen, ob er ggf. mal Interesse an Wildfleisch hätte ( sofern du verkaufen kannst). Muss ja nicht sofort von dem Tier sein, welches du vor dir hast.

Torf
 
Registriert
11 Apr 2008
Beiträge
473
Also groß rausposaunen muss man es nicht...

Kenne da eine Jagd da werden alle Stücke an der Jagdhütte (direkt an einem Weg) aufgebrochen...
Wenn da mal 2-3 Wochen Schnee liegt dann sieht es vor der Hütte aus wie nach einem Masaker... ;-) nicht gerade fein...

Ich transportiere mein Wild auf dem Heckpack durch den Ort und dann zu Wildkammer (aufbrechen+Kühlkammer+fließendes Wasser...1a) ca 4km
Zudem liegt das Wild in einer Wanne (meißt 90l Speißkübel)

außer es ist mal größer:
[/img]

Bisher hat sich noch keiner beschwert außer einer...und das war ein Besserwisserjäger aus meinem Ort...das würde die Bevölkerung aufhetzen...meistens herrscht Interesse bei der Bevölkerung...

Ich bezweifle übrigends sehr stark dass in die Wanne mit Deckel 3 Rehe reinpassen sollen...weiß ja nicht wie groß die bei euch sind...aber ich würde bei den meisten auf die 90l Wanne keinen Deckel mehr bekommen...(da stehen die Läufe raus...)
 
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
499
Tach zusammen,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, werde in Zukunft auch offener mit der Sache umgehen.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
 
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.222
Als ich bei unserer letzten Drückjagd 12 Leute die 7 mindestes 1 Sau geschossen hatten einer 3 und einer 2 bin ich in Platznot gekommen. Also den 90 Kilo Keiler hinten in den Samurai und 2 oben auf den Dachgepäckträger!
Einem anderen Jäger haben wir 6 Sauen auf den Cherokee gehievt!

Aber in der Eifel stört sich keiner an so was! Nur die anderen Jäger auf dem Streckplatz haben ein bischen doof geguck als wir ankamen! Aber was sollt ich machen! Hänger war im Einsatz und anderen holen hätte bei den Wegen und den Steigunge zu lange gedauert!
 
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
851
ich habe keine echte wildwanne, sondern mir bewußt so eine cuver clipbox mit 80l zugelegt, da kein eigenes jagdauto habe.

curver_clipbox.jpg


http://www.go2a.de/artikel-curver-de-530--03440135.html

vorteil der box ... da passen 2-3 rehe rein und ich kann oben den deckel zumachen, so daß weder geruch noch ungeziefer (zecken, flöhe u.s.w.) in den innenraum oder kofferaum des autos kommen.

da ich kein extra jagdauto habe, ist der weitere vorteil, daß die box genau in den kofferaum meines cabrios paßt.

mit rund 80cm länge und ca. 40x40 breite/höhe ist die echt ideal. solange sie nicht als wildwanne dient, habe ich darin meine bergstiefel und gummistiefel und noch diverses andere jagdzubehör.

die rollen habe ich entfernt, denn die brauche ich nicht. preis war bei mir ca. 20 euro und nicht wie im link um die 35 euro.

unabhängig bin ich mit dieser box noch nie sonderlich aufgefallen oder angesprochen worden, selbst wenn ich damit mitten in der innenstadt von münchen ein reh über die straße geschleppt habe.

Aus meiner Sicht die perfekte Methode Wild verhitzen zu lassen ;-)
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Aus meiner Sicht die perfekte Methode Wild verhitzen zu lassen ;-)

Oh ... ein neuer Mr. Allwissend!

Aber leider falsch ... ich koche das Wild drin immer gleich und wenn ich dann zuhause ankomme, ist das Essen fertig!

Und in Deinem Fall spare ich mir die weiteren Erklärungen dazu, denn ich unterhalte mich hier nur Leuten, welche ich ernst nehme!
 
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
851
vorteil der box ... da passen 2-3 rehe rein und ich kann oben den deckel zumachen, so daß weder geruch noch ungeziefer (zecken, flöhe u.s.w.) in den innenraum oder kofferaum des autos kommen.

Da ist der Deckel in jedem Fall ratsam, damit man das nicht riecht, was bei 2/3 Rehen übereinander darin vor sich geht :)
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Achso.
Hab bei der Überschrift schon einen Schreck bekommen o_O dass grüne Berliner Kindergärtnerinnen und Sozialpädagoginnen ein neues Gesetz auf den Weg gebracht hätten, welches regelt, wann Wild zugriffsbereit geführt und wann transportiert werden darf :ROFLMAO:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
670
Besucher gesamt
798
Oben