wild sofort aus der Decke schlagen.

Registriert
12 Jun 2013
Beiträge
39
Bitte klärt mich auf: warum sollte das Abschwarten vor dem Aufbrechen um so viel schwieriger sein?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
Ich habs versucht und bin gescheitert
Muss man öfter üben denke ich.
Mein Gekrösemesser ist aber auch nicht gut..
 
G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
Hab unsinn gepostet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.748
Ojeh, der Jäger 2.0 lässt wieder mit Schnapsideen grüßen...:sleep:
Sau-Kern-abbalgen :LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
Versuch macht kluch. Ohne Fehler kein Fortschritt... :LOL:
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.400
Hallo allerseits,


Zeit, diesen Faden mal wieder zu beleben. - Kennst ihr eine sinnvolle Fotodokumentation, oder ein YouTube Video, in dem das "aus-der-Decke-Schlagen" vor dem Aufbrechen mal dokumentiert ist (am liebsten beim Reh und beim Schwarzwild). - Mich würde besonders interessieren, wo man die Decke am besten einschneidet/ wo man anfängt und ggf. wie man verhindert, dass man die Bauchdeck dabei versehentlich öffnet.

VG OJ
Na klar geht das !
Warum auch nicht.
Ich erinnere mich an ein hier im Forum verlinktes Video unserer französischen Nachbarn, welches zeigt wie eine Sau nach dem Abschwarten aufgebrochen wird.
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
1.064
Bitte klärt mich auf: warum sollte das Abschwarten vor dem Aufbrechen um so viel schwieriger sein?
Darum geht es nicht... es geht darum, wie und wo man sinnvollerweise die Decke aufschärft, wenn man das Stück VOR den Aufbrechen abscharten/ aus der Decke schlagen möchte.

Und das hat wiederum den Vorteil, dass man sich keine Haare ins wild holt.
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.856
Darum geht es nicht... es geht darum, wie und wo man sinnvollerweise die Decke aufschärft, wenn man das Stück VOR den Aufbrechen abscharten/ aus der Decke schlagen möchte.

Und das hat wiederum den Vorteil, dass man sich keine Haare ins wild holt.
Schau mal...
 
Registriert
3 Jan 2016
Beiträge
334
Als Metzger hab ich die Decke/Schwarte vom Schloss bis zum Äser aufgeschärft und dann ausgezogen.
Mach ich bei Wild auch ned anderst, mit a bissl Vorsicht klappt das einwandfrei.
Gruss Werdenfelser
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
800
Besucher gesamt
953
Oben