Wild und Hund 22/ab 24 bis 31 - der Wolf der keiner ist

Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Der Donnerstag-Nachmittag-Lacher; Zitat immerbergauf "Die Nachkommen solcher Verpaarungen sollen laut Managementplänen entnommen werden".
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Hybrid ja oder nein könnte ja zunächst einmal Wurst sein. Aber es geht doch darum, dass man bei Schäden immer den Hund ins Spiel bringt und sogar mittels DNA untermauert wird. Geht es um den Schutzstatus zum Aussitzen von Problemen, spricht man von reinblütigen Wölfen. Das ist die Verlogenheit, die uns alle aufregt, getragen von "Wissenschaftlern", Steigbügelhaltern der NGO's mit denen sie verbandelt sind. In meiner osteuropäischen Denkweise ist es mir egal ob da 2 oder 43 % Hundeblut drin sind. Sichtbare Mischlinge werden sowieso sofort ohne Gezetere geschossen. Dazu alle Caniden die in der Weidetierhaltung Probleme bereiten oder urbanen Bereichen zu nahe kommen.
In unserer kranken von der Wohlstandsverwahrlosung befallenen Gesellschaft regt man sich ja sogar auf, wenn schwarze Mischlinge geschossen werden. Oder denken wir an die "Unterart Schwarzmaulwölfe" in Niedersachsen, die ein Nanu-Mitglied als reinblütige Wölfe deklariert. Es wird Zeit dass dieser Sumpf mal trocken gelegt wird.
 
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.201
interessanter Artikel/Beschreibung von Geist
http://www.idahoforwildlife.com/Website articles/Dr Geist/wolves on vc island.pdf

wusste gar nicht , dass der jetzt bei mir um die Ecke wohnt.
Nach den Jahren in Prince George mit einer soliden Wolfspopulation bis in die Stadt hinein bin ich froh und eigentlich überrascht, dass mein Labrador, der manchmal eher wie eine Bracke jagd, noch am Leben ist.
Mal schaun wie es jetzt auf der Insel wird.

,
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
669
Besucher gesamt
795
Oben