Wild und Hund Nr. 14 - "Der Generationen-Vertrag"

Registriert
31 Dez 2012
Beiträge
2
Hallo zusammen,

in Nr. 14 steht auf Seite 48 im Artikel "Der Generationen-Vertrag" :

"Die ab 1949 mit britischer Lizenz wiederbelebte WILD UND HUND gehörte schnell erneut zur Familienlektüre."

Diese Aussage ist so nicht ganz vollständig. Die erste Ausgabe nach dem Kriege kam bereits im Juli 1948 heraus:

Anhang anzeigen 15587 Anhang anzeigen 15588

Die weiteren Ausgaben kamen dann zunächst in unregelmäßiger Erscheinungsweise (im Jahre 1948 3 Ausgaben) bevor man die Zeitschrift dann ab 1949 wieder regelmäßig beziehen konnte.

Lese immer wieder sehr gerne in den alten Ausgaben, die ich auch ab der Zeit nach dem Kriege fast vollständig habe......

Waidmannsheil!

Keyhunter
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Was genau ist jetzt an deinem Zitat falsch?
1948 wurde die Wild und Hund zwar herausgegeben und das sehr unregelmäßig.
Dank des Generationenvertrages wurde in britischer Lizenz 1949 die WuH dann entgültig wiederbelebt da sie es ggf. sonst nicht geschafft hätte.
Da steht ja nicht: Dank britscher Lizens erschien die WuH nach dem Krieg, erstmals 1949.

Waidmannsheil Lucas
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Hallo zusammen,

in Nr. 14 steht auf Seite 48 im Artikel "Der Generationen-Vertrag" :

"Die ab 1949 mit britischer Lizenz wiederbelebte WILD UND HUND gehörte schnell erneut zur Familienlektüre."

Da die WuH 1948 zwar aufgelgt wurde, verstehe ich das so, dass sie 1949 mit britischer Lizens dann wiederbelebt wurde und regelmäßig erschien.
Das was 1948 stattgefunden hat, würde ich eher als letztes Aufbäumen und letzte Zuckungen betrachten.
Da auf die (finanzielle) Lage der WuH 1948 nicht eingegangen wird, ist genau das meine Vermutung beim Lesen des Zitat.
Das du in das Geschriebene was anderes reininterpretierst mag aus deiner Sicht richtig sein. Aus meiner Sicht geht es nicht um das früheste Erscheinungjahr nach dem Krieg.


Waidmannsheil Lucas
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
405
Oben