Wild- und Wurstrezeptsammlung

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Werte Mitforisti,

nun ist die Sammlung fertig, die ich hier aus dem Forum für einen guten Freund, Jäger und Metzger zusammengestellt habe und gerne mit Euch teile. Euch viel Spass beim ausprobieren und allen Postern von Rezepten vielen Dank!

:)
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Hab e mir die Rezepte gerade ausgedrückt.....vielen Dank!

Gruß Benny


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
gern geschehen. Wer möchte, dem kann ich auch das word dokument zukommen lassen, dann könnt Ihr es erweitern/individualisieren...
 
A

anonym

Guest
tolle Idee, habs mir gleich als Buch binden lassen :thumbup:
dorn
 
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Sehr genial - besten Dank!!! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Hallo Knallfrosch,

hab dir ne PN geschickt.

Gruß Benny


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
tolle Idee, habs mir gleich als Buch binden lassen :thumbup:
dorn

Wow, welch Ehre! Nochmals meinerseits vielen Dank an alle Rezeptposter ohne die es nie zustande gekommen wäre. Auf vielfache Nachfrage hier noch die Word datei zum selbst bearbeiten oder ergänzen.

WmH
 
Registriert
6 Jan 2006
Beiträge
693
@Knallfrosch habs bisher zwar nur überflogen, es läßt sich aber sehr gut an und nun tropft der Zahn ;-) Ganz herzlichen Dank für Deine Mühe!!!
 
A

anonym

Guest
AW: Wild- und Wurstrezeptsammlung : Hirschschnitzel Bologneser Art

Hirschschnitzel Bologneser Art


Schnitzelscheiben schneiden aus Hirsch Dam Sau Oberschale, aber jedes größere Fleischstück geht
Flachklopfen, nicht meckern: Flachklopfen
Mit Zitrone einreiben Salz und Lemonpepper beide Seiten - wegstellen

Soße:
Hack vom Muffel, Zwiebel Knobi, Ingwer Zucker, Tomaten Tomatenmark Habanero Chili geräuchert Olivenöl


Olivenöl in Pfanne, Habanero Prise in Pfanne, dann Küche lüften, dann kleingehackte Zwiebel in Pfanne goldig anschwitzen, dann mit Zucker glasieren, dann Hack dazu - anbraten, dann Tomaten Knobi und Ingwer dazu und Soße kochen eindicken. Brühe (z.B. aus Knochen vom Wild) aufgiessen, braucht man für Soße, Kochbasiskenntnisse setz ich mal voraus.




Los geht:

gewürzte Schnitzel in Mehl wenden, dann in Ei (Ei + Dunkelbier verkleppern) wenden, dann in Semmelbrösel wenden. Die Brösel gut an drücken !!! Was abfällt, weg damit.


Dann die Schnitzel in Butterschmalz! bds goldig anbraten, kann noch roh sein innen. Raus aus der Pfanne.

Backform mit Olivenöl ausreiben

Schnitzel rein

auf Schnitzel Schinkenspeck- darüber die Soße, siehe oben



darauf ein Nest aus Spaghettini superaldente

darüber 1 Essl Olivenöl,


darüber Mischung aus Parmesan und Sbrinz Käse


Ab in den Backofen für ca. 20 Minuten 150 Grad Umluft


Dekadent köstlich

wollte ich euch nicht vorenthalten


dorn
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
627
Oben