Wild verhitzt

Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.400
Ja, ich lasse es jetzt auch gut sein. Für mich habe ich ein paar Hinweise mitgenommen, viel setzte ich selber schon um, einiges geht aufgrund unserer Örtlichkeiten nicht.

Ich weiß nun um so mehr mit was ich für Personen auf jagd gehe, es macht trotzdem auch Spaß, aber verlassen kann man sich eben nicht auf jeden. Und auch nicht auf jede Aussage.





Tja, und studiert hat er auch...
Trottel sind nach Gauß verteilt, auch unter Studierten. 😉
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
....
ich habe in der Zwischenzeit Kontakt zum Zerlegebetrieb gehabt und danach auch noch mal kurz mit meinem Mitjäger über den verhitzten Keiler gesprochen, es ist echt traurig.

Der Zerlegebetrieb wusste nicht, dass der Keiler über 3 Stunden brauchte bis er in unserer Kühlung hing. Mein Mitjäger hat das alles unterschlagen. Aber der kluge Mann vom Zerlegebetrieb hat sich natürlich schon seinen Teil dazu gedacht. ;-) ....

Komischer Zerlegebetrieb, der nicht erkennt, dass ne Sau verhitzt ist. ... also mein Metzger schaut kurz die Sau an, dann schnüffelt kurz dran und schon weiß was los ist. Bei so einer verhitzen Sau kommt dann gleich, die könnt Ihr vergraben.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.392
Ja, ich lasse es jetzt auch gut sein. Für mich habe ich ein paar Hinweise mitgenommen, viel setzte ich selber schon um, einiges geht aufgrund unserer Örtlichkeiten nicht.

Ich weiß nun um so mehr mit was ich für Personen auf jagd gehe, es macht trotzdem auch Spaß, aber verlassen kann man sich eben nicht auf jeden. Und auch nicht auf jede Aussage.





Tja, und studiert hat er auch...

Ist dein "Mitjäger" der Pächter und wenn nicht, was sagt der denn zu der Situation. Bis du BGS-Inhaber in diesem Revier, oder Mitpächter/Pächter?
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Ja was bist du eig. in dem Revier?
Pächter? Begeher?
Wenn Pächter, lass ihm das Stück zu 1.50/kg bezahlen. Beim nächsten mal rauswurf. Ende. So geht man mit Wild und Lebensmittel nicht um.
 
Registriert
1 Jul 2014
Beiträge
137
Komischer Zerlegebetrieb, der nicht erkennt, dass ne Sau verhitzt ist. ... also mein Metzger schaut kurz die Sau an, dann schnüffelt kurz dran und schon weiß was los ist. Bei so einer verhitzen Sau kommt dann gleich, die könnt Ihr vergraben.

So war es hier auch, er hat es gleich gemerkt und auch die Kerntemperatur (ich glaube 12 oder 14°C) gemessen.
Äußerlich war die Sau ja kalt, da sie schon einen Tag bei uns in der Kühlung hing.
Dass die Sau verhitzt war erfuhren wir anderen Jäger auch erst ein paar Tage später von dem besagten Mitjäger.


Ist dein "Mitjäger" der Pächter und wenn nicht, was sagt der denn zu der Situation. Bis du BGS-Inhaber in diesem Revier, oder Mitpächter/Pächter?

Der Mitjäger ist der alleinige Pächter, ich und noch zwei meiner Freunde nur BGS Inhaber.
Daher muss ich mich was Kritik und so angeht leider auch zurückhalten.

Der Zerlegebetrieb hat Kosten für die Entsorgung gefordert, ist ja verständlich, bin mal gespannt ob er die auf die Revierkasse umlegt.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.392
So war es hier auch, er hat es gleich gemerkt und auch die Kerntemperatur (ich glaube 12 oder 14°C) gemessen.
Äußerlich war die Sau ja kalt, da sie schon einen Tag bei uns in der Kühlung hing.
Dass die Sau verhitzt war erfuhren wir anderen Jäger auch erst ein paar Tage später von dem besagten Mitjäger.




Der Mitjäger ist der alleinige Pächter, ich und noch zwei meiner Freunde nur BGS Inhaber.
Daher muss ich mich was Kritik und so angeht leider auch zurückhalten.

Der Zerlegebetrieb hat Kosten für die Entsorgung gefordert, ist ja verständlich, bin mal gespannt ob er die auf die Revierkasse umlegt.

Danke für die Antwort, die Konstellation dachte ich mir schon.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.588
Ganz ehrlich, als Pächter hätte ich dich schon für die Veröffentlichung in Internet rausgeworfen. Ein Fehler wurde gemacht, aber es steht dir nicht zu den öffentlichen zu machen.
Hättest du mal den Arsch in der Hose gehabt dass direkt f2f anzusprechen/kritisiert und nicht hier breitzutreten. Aber scheinbar habt ihr euch ja in einem Revier in passender Konstellation gefunden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Da kann man Dernixdurchlässt nur zustimmen. Seit wann steht es einem Begeher zu den Pächter Maßregeln zu wollen.
Unglaublich
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Naja, bei so einem Pächter wird man glaube ich auch nicht glücklich, oder?!
 
Registriert
1 Jul 2014
Beiträge
137
Ganz ehrlich, als Pächter hätte ich dich schon für die Veröffentlichung in Internet rausgeworfen. Ein Fehler wurde gemacht, aber es steht dir nicht zu den öffentlichen zu machen.
Hättest du mal den Arsch in der Hose gehabt dass direkt f2f anzusprechen/kritisiert und nicht hier breitzutreten. Aber scheinbar habt ihr euch ja in einem Revier in passender Konstellation gefunden.

Und wahrscheinlich hättest du mir den schlechten Wildkühlschrank aus unserer Wildkammer gleich mitgegeben, als Abschiedsgeschenk.
Und bei dem nächsten großen Stück das wieder stundenlang nicht versorgt veritzt, wer ist dann schuld?

Um das noch mal klar zu stellen, ich habe hier ohne Personen zu benennen gefragt wo die Fehler im Vorgehen meiner Mitjäger liegen.
Auch um Argumente zu sammeln diese persönlich zu besprechen. Was ich auch schon, mit mäßigem Erfolg, getan habe.


Da kann man Dernixdurchlässt nur zustimmen. Seit wann steht es einem Begeher zu den Pächter Maßregeln zu wollen.
Unglaublich

Ich glaube das was du dir vorstellst nennt man Kadavergehorsam, und hat sich in der entwickelten Welt zu Recht nicht durchgesetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Du schreibst Blödsinn.
Der Pächter zahlt.
Es ist sein Revier, du hast in NICHT zu belehren. Du kannst sagen wenn du meinst du wärst klüger, aber das wars schon.
Würdest du dich so aufführen, würdest bei mir hochkant rausfliegen.
 
Registriert
1 Jul 2014
Beiträge
137
Du schreibst Blödsinn.
Der Pächter zahlt.
Es ist sein Revier, du hast in NICHT zu belehren. Du kannst sagen wenn du meinst du wärst klüger, aber das wars schon.
Würdest du dich so aufführen, würdest bei mir hochkant rausfliegen.

Bei uns zahlen alle.
Wir Begeher machen die meiste Arbeit.

So wie du klingst würde ich bei dir nicht mal auf jagd wollen.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Wenn Du Deinen Pächter als „Mitjäger“ bezeichnest und von „unserer“ Wildkammer sprichst, stellen sich mir ein paar Fragen:

Wem gehört die Wildkammer?
Wer hat den Kühlschrank bezahlt?
Wie lange hat der Pächter die Jagd schon - und seit wann jagst Du mit?

Möchte nur Euer Innenverhältnis besser verstehen.
 
Registriert
1 Jul 2014
Beiträge
137
Wenn Du Deinen Pächter als „Mitjäger“ bezeichnest und von „unserer“ Wildkammer sprichst, stellen sich mir ein paar Fragen:

Wem gehört die Wildkammer?
Wer hat den Kühlschrank bezahlt?
Wie lange hat der Pächter die Jagd schon - und seit wann jagst Du mit?

Möchte nur Euer Innenverhältnis besser verstehen.

1. Ihm- ich habe sie zum größten Teil gebaut. Es ist auch nur ein Teil von einem Schuppen in dem ein Kühlschrank steht.
2. Er- da war ich noch Schüler, und für ihn ist das nicht viel Geld.
3. Etwa 10 Jahre zu 8 Jahren, wobei er auch nur ein paar Jahre länger den Jagdschein hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
753
Besucher gesamt
873
Oben