Wild, Wald, Winter; Förster im Großeinsatz (16.3.14 im ZDF)

A

anonym

Guest
AW: Wild, Wald, Winter; Förster im Großeinsatz (heute im ZDF; 18:30 Uhr)

Danke für den Tip! Leider fing es um 1800 an, hätte ich mal den Programmhinweis gelesen ...selber schuld.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.718
AW: Wild, Wald, Winter; Förster im Großeinsatz (heute im ZDF; 18:30 Uhr)

Guter Beitrag. Bringt das Thema auch dem Bürger näher.
Empfehle lobende Zuschriften ans ZDF.
(über kleine fachliche Textfehler im Kommentar kann ich großzügig hinwegsehen und diese tolerieren)
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
AW: Wild, Wald, Winter; Förster im Großeinsatz (heute im ZDF; 18:30 Uhr)

Geht gleich weiter in Terra Xpress:
wildgewordene Hauskatze, wildgewordene Rinder und Biber.

Für den ersten Fall wüsste ich "juristischen" Rat. :twisted:


WaiHei
 
Registriert
5 Sep 2011
Beiträge
231
AW: Wild, Wald, Winter; Förster im Großeinsatz (heute im ZDF; 18:30 Uhr)

Danke für den Tip! Leider fing es um 1800 an, hätte ich mal den Programmhinweis gelesen ...selber schuld.

...sorry, war keine Absicht. :sad:

Aber es gibt eine Wiederholung, die man aufzeichnen kann:
Wiederholung Mo: 17.03.2014, 03:50 Uhr
data.png
(VPS 18.03.2014, 03:50 Uhr)

Waidmannsheil, Meister Eder
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.786
AW: Wild, Wald, Winter; Förster im Großeinsatz (heute im ZDF; 18:30 Uhr)

Danke für den Tip! Leider fing es um 1800 an, hätte ich mal den Programmhinweis gelesen ...selber schuld.
Falls du jemanden mit Internet kennst, kannste das auch hier genießen:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2110064/Wild,-Wald,-Winter

basti

PS: Ein ZDF-Beitrag über Jagd&Forst, der ganz ohne Spin.ner auskommt, ist einem ja schon fast unheimlich...:lol:
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.005
AW: Wild, Wald, Winter; Förster im Großeinsatz (heute im ZDF; 18:30 Uhr)

Wohltuend sachlich und gut recherchiert.:thumbup:
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.615
AW: Wild, Wald, Winter; Förster im Großeinsatz (heute im ZDF; 18:30 Uhr)

Das ZDF ist irgendwie merkwürdig. Erst der schlimme Bericht über die Jagd und dann ein "neutral" gehaltener, einige Wochen später.

Was ist das für ein Verhalten? Irgendwie fehlt mir beim ZDF die klare Linie. Scheint so als ob die Leitung nicht weiß, was die Redaktionen produzieren. Schlimmer Umgang mit Steuergelder....
 
Registriert
30 Aug 2010
Beiträge
363
AW: Wild, Wald, Winter; Förster im Großeinsatz (heute im ZDF; 18:30 Uhr)

Fazit ZDF:

Förster sind die moralisch besseren Jäger bzw. die Einzigen, die den Wildbestand regulieren sollten?
Minute 16.05 "heute treffen sich über 30 Förster.....". :no: Hat irgendwie einen Beigeschmack und lässt
die immer benötigte Unterstützung durch die "Hobbyjäger" aussen vor. Die letzte skandalöse Sendung des ZDF
wird dadurch leider nicht zurecht gerückt.

Ansonsten gut und sachlich gemacht.
 
A

anonym

Guest
AW: Wild, Wald, Winter; Förster im Großeinsatz (heute im ZDF; 18:30 Uhr)

Fazit ZDF:

Förster sind die moralisch besseren Jäger bzw. die Einzigen, die den Wildbestand regulieren sollten?

Da wird's bei weitem schon an der Zahl scheitern, von der wie auch immer gearteten Quali brauchen wir dann gar nicht mehr zu reden. Es geht also nur mit privaten Jägern, von der verfassungsrechtlich abgeleiteten Jagdrechtsbindung an Grund und Boden ganz abgesehen, alles andere ist wie üblich politischer Lug und Trug.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.849
AW: Wild, Wald, Winter; Förster im Großeinsatz (heute im ZDF; 18:30 Uhr)

Fazit ZDF:

Förster sind die moralisch besseren Jäger bzw. die Einzigen, die den Wildbestand regulieren sollten?
Minute 16.05 "heute treffen sich über 30 Förster.....". :no: Hat irgendwie einen Beigeschmack und lässt
die immer benötigte Unterstützung durch die "Hobbyjäger" aussen vor. Die letzte skandalöse Sendung des ZDF
wird dadurch leider nicht zurecht gerückt.

Ansonsten gut und sachlich gemacht.

Gibts da im Spessart reine "Försterjagden" mit 30 Mann? Wir machen das zu acht oder zehnt als kleines Drückerchen gelegentlich, aber sonst sind da viele Freizeitjäger mit von der Partie. Vielleicht hat sich der Texter ja auch nur vertan?
 
Registriert
30 Aug 2010
Beiträge
363
AW: Wild, Wald, Winter; Förster im Großeinsatz (heute im ZDF; 18:30 Uhr)

Da wird's bei weitem schon an der Zahl scheitern, von der wie auch immer gearteten Quali brauchen wir dann gar nicht mehr zu reden. Es geht also nur mit privaten Jägern, von der verfassungsrechtlich abgeleiteten Jagdrechtsbindung an Grund und Boden ganz abgesehen, alles andere ist wie üblich politischer Lug und Trug.


Und genau das hätte man ja mal im Beitrag erwähnen können!
 
A

anonym

Guest
AW: Wild, Wald, Winter; Förster im Großeinsatz (heute im ZDF; 18:30 Uhr)

Ach geh, wer will schon die Wahrheit wissen in diesem Sch....land, ist doch alles zu mühselig. Im übrigen wird Bewährtes ja ständig neu hinterfragt, als wenn man das Rad immer wieder neu erfinden wollte, jeden Furz lang neue "Studien" über Altbewährtes gefordert, das ist schon beinahe unerträglich. Lass sie doch, sie werden dann merken, wenn was nicht geht, wenns zu spät ist. Wie immer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
AW: Wild, Wald, Winter; Förster im Großeinsatz (heute im ZDF; 18:30 Uhr)

Ich fand den Beitrag Spitze, ziemlich interessant aufgemacht mit klaren Worten.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
AW: Wild, Wald, Winter; Förster im Großeinsatz (heute im ZDF; 18:30 Uhr)

VPS 18.03.2014, 03:50 Uhr
Wo gibt's denn noch VPS?
DVB-T, Sat o. Kabel?
Alle Sender?
Welche Geräte werten das VPS-Signal aus?

Seit Gottschalk nicht mehr moderiert ist das mit dem Überziehen ja besser geworden, aber bei jedem "Brennpunkt" o. "ZDF spezial" fehlt mir bei den danach aufgenommenen Sendungen das Ende, obwohl ich schon immer 10 Minuten "Nachlauf" programmiere.


WaiHei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
574
Besucher gesamt
692
Oben