(Wild)-Wurst-Seminar gesucht

Anzeige
Mitglied seit
11 Feb 2017
Beiträge
703
Gefällt mir
1.020
#1
Eine Gruppe (ca. 6 Personen) sucht ein Wildwurstseminar im südlichen Teil von Deutschland (Hessen, Bayern, BW, Saarland etc.) bzw. Österreich, Südtirol.

Das ganze sollte ein geselliger Ausflug von Jagdfreunden mit Übernachtungs- und Einkehrmöglichkeit in der Nähe sein.

Vorkenntnisse im Wursten sind nicht vorhanden, jedoch sollte es auch nicht nur "hier kommt die Pampe in den Wurstfüller rein und so wird die Wurst verknotet" - was wollt ihr kaufen" Veranstaltung sein.

Es soll keine "uns-ist-das-Lebensmittel-eigentlich-egal-hauptsache-Spaß-und-Alkohol" Veranstaltung werden. Dass man in ein paar Stunden keinem das Wurstmachen erklären kann ist ebenso klar, jedoch ein erstes heranführen an das Thema Wildwurst (Grillwurst, Hartwurst, Brühwurst etc.) müsste aber möglich sein.
Zerwirkkenntnisse und der allg. Umgang mit Wildpred ist natürlich vorhanden.

Im Internet finde ich auf die Schnelle nur ein paar Angebote, evtl. hat jemand einen Geheimtip bzw. nen Kontakt der das nicht offensiv bewirbt jedoch durchführt.

Horrido
Fitsch
 
Mitglied seit
30 Jul 2019
Beiträge
2.123
Gefällt mir
5.964
#3
Frag doch mal beim LJV Hessen an.
Die bieten in Darmstadt-Kranichstein regelmässig Zerwirkkurse an. Vllt. würden die sowas ja organisieren oder wissen jmd. der das anbietet.
 
Mitglied seit
11 Feb 2017
Beiträge
703
Gefällt mir
1.020
#5
danke - genau danach habe ich gesucht. Was würde ich nur ohne die Hilfe einiger Mitforisten machen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Aber wie bereits geschrieben habe ich die üblichen Suchmaschinen mit den mir einschlägigen Suchwörtern bereits gefüllt und bin immer bei den gleichen paar Suchergebnissen gekommen.

Ich denke jedoch, dass es ein größeres Angebot dafür gibt, die Anbieter dies jedoch (wiesoauchimmer) nicht großartig im Internet offerieren. Und evtl. ist das ja das passende Angebot.

Horrido
 
Mitglied seit
21 Jun 2017
Beiträge
47
Gefällt mir
53
#9
Ich hab den Bratwurstkurs bei Hermannsdorfer gemacht. War sehr entspannt, hat Spaß gemacht und man weiß tatsächlich danach wie's grundsätzlich funktioniert. Ist zwar klassisch und nicht mit Wild, aber der Metzger war sehr cool und ist sicher offen für Anregungen. Frag doch da mal an, ob die einen Wildwurstkurs für euch machen.
https://www.herrmannsdorfer.de/handwerkstatt/kurse/
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben