Wildbergung mit der Sackkarre

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Im Gelände zu toplastig. Einseitig ein Stock oder anderes größeres Hindernis, oder auch nur Quer zum Hang, und die Sau küßt den Boden.

Imho ist die LKW-Plane das Mittel der Wahl. Würde aber auch an den Seiten und hinten Griffe oder zumindest Ösen einnähen lassen, damit im Fall der Fälle auch weitere Helfer mit angreifen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Ein Kollege hat mal eine der großen Mülltonnen auf Rädern angeschleppt, Deckel ab und in die Vorderseiten einen großen Ausschnitt.
Zu zweit geht das bei uns im Flachland ganz ordentlich, allein nicht so. Mit einer breiteren Querstange oben könnte man es verbessern. Robust sind die Dinger.
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.238
Die Obere ist gut zu gebrauchen und auch über Jahre stabil.
Die Untere, der von Dir gezeigten, kann bei Kälte schnell mal in mehrere Stücke bersten. Selbst erlebt.

Hallo,

ich würde einfach unter die Unterseite längs noch 3 Alukufen drunterschrauben und vielleicht
das Zugseil dran befestigen. Dann müsste das Teil ewig halten .... je nachdem wie schwer die Sauen sind.

Gruß Aus der Eifel
Andreas
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.716
Hab sone Bergekarre bei Cabelas gekauft, teilweise faltbar. 100Kg Last, einmal auf der Karre kein Problem,
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.132
So ist das wenn man im Handy- & Facebook Zeitalter keine Kameraden mehr hat. Muss man halt die grobe Sau alleine rausziehen.
Wo ist das Problem , bis 100 Kilo zieh ich allene mit meiner Hundeleine hinter mir her . Man kann sich auch beschränken und muss keine Unverkäuflichen Mastkeiler umräufeln . 60 Kilo ÜL hab ich schon aus gepflügten Äckern rausgetragen , um mein Automobil nicht zu sehr mit Dreck einzusauen . In Japan muss man soweit ich weis bei der Motorrad Führerschein Prüfung ein Moppped der entsprechenden Klasse aufheben .
Könnte man auch in die Jägerprüfung integrieren .
Ist die Sau zu schwer - bist Du zu schwach . :devilish: :evil:
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.924
Wo ist das Problem , bis 100 Kilo zieh ich allene mit meiner Hundeleine hinter mir her . Man kann sich auch beschränken und muss keine Unverkäuflichen Mastkeiler umräufeln . 60 Kilo ÜL hab ich schon aus gepflügten Äckern rausgetragen , um mein Automobil nicht zu sehr mit Dreck einzusauen . In Japan muss man soweit ich weis bei der Motorrad Führerschein Prüfung ein Moppped der entsprechenden Klasse aufheben .
Könnte man auch in die Jägerprüfung integrieren .
Ist die Sau zu schwer - bist Du zu schwach . :devilish: :evil:

Bitte beachten:

https://www.google.com/url?sa=t&rct...licationFile&usg=AOvVaw0bg4Ax6aEYoaF9gTsfMNVK
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Handelsüblichen Kinderbob.
Kosten z.T. unter 10 Euro und halten verdammt lange.
In Kombi mit einer Spillwinde und dem entsprechenden Seil,......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Handelsüblichen Kinderbob.
Kosten z.T. unter 10 Euro und halten verdammt lange.
In Kombi mit einer Spillwinde und dem entsprechenden Seil,......
Im Winter bze bei Matsch und Schnee sicher toll, wenns trocken ist sollt m.M. etwas auf Rädern die Sache vereinfachen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
476
Besucher gesamt
637
Oben