Wildbergung mit der Sackkarre

Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.337
Ich habe dafür einen Mopedanhänger, SEHR stabil. Damit kann man jede Sau ausm Wald bergen. Bis raus und dann ans Moped gehängt, geht prima.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Die Obere ist gut zu gebrauchen und auch über Jahre stabil.
Die Untere, der von Dir gezeigten, kann bei Kälte schnell mal in mehrere Stücke bersten. Selbst erlebt.
 
Registriert
17 Jul 2014
Beiträge
73
ja das Problem kenne ich...
Karren und Bergeschlitten usw. sind mir persönlich zu sperrig und ausserdem ist das Auto eh schon voll.
Mein Tip: zum Sattler / Planenmacher gehen und aus derber LKW-Plane ein ausreichend große Stück schneiden, säumen und umnähen lassen - ähnlich wie die faltbaren Wildwannen. Dann noch einen breiten Gurt annähen lassen , so das man sich das Teil vor die Brust legen kann. Als Unterstützung dann mit den Händen die Gurte fassen. Die Plane lässt sich relativ leicht über den Boden ziehen. Wenn die Plane vorn lang genug ist, am Besten noch über die Sau klappen, dann bleibt sie auch nicht hängen.
Alternative: kleinere Sauen schiessen :)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
561
Besucher gesamt
674
Oben