Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Hallo zusammen,
habe gerade hier einen kleinen Disput mit meinen Vater. Seine Meinung 5-6, meine Meinung 2-3 Jahre. Ich tu mich immer schwer mit der Alterschätzung, aber für mich sieht der doch jünger aus oder ist der so alt das er gar wieder jung aussieht. Wie seht ihr das. Normales Rehwildrevier Gewichte älterer Stücke 15-17 kg.

22534084uj.jpg


22534085cy.jpg


22534086lf.jpg


22534087bi.jpg


Gruss fuchshaken
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus fuchshaken,
Hallo zusammen,

Gruss fuchshaken

vielleicht kannst Du von den originalen den Ausschnitt vom Rehbock alleine einstellen ?

Der müsste dann größer und Details besser erkennbar sein..

edit sagt, einzig dem dritten Foto nach käme ich ins Straucheln.

Auf den anderen Fotos erscheint der Träger eher schwach, die Vorderlaufstellung eher eng..

Irgendwie keine Attribute für einen älteren Rehbock.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.542
Falls der Bock das Jagdjahr überstehen sollte: Der linke Lauscher ist an der Spitze ausgefranst. Daran kann man ihn sehr gut wieder erkennen.
 
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
Ich stimme dir zu 2 jährig würde ich sagen !

Wir lassen solche im zweifel immer stehen und gucken wie sie ein jahr später aussehen !



Gruß ks
 
Registriert
3 Nov 2014
Beiträge
648
Hier im Forum wird auch jeder Bock schnell 2jährig:biggrin:

Ich würde ihn 4jährig tippen und ihn daher noch 1 oder 2 Jahre stehen lassen:thumbup:
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Na dann lassen wir den mal stehen. Am ausgefransten linken Lauscher sicher gut wieder zu erkennen.
Hab mal meine Karten durchstöbert
Was macht der Eber da zwischen den Bachen:biggrin:, ja ich weiss heisst Keiler bevor sich wieder einer aufregt

22537558pg.jpg


22537559gg.jpg


Kann es sein das er die Luntenspitze durch Räude verloren hat? Er sieht sonst ja noch ganz manierlich aus und ist bis heute immer wiedermal in Anblick gekommen, aber morgen ist der 15.
dann gehts ihm an den Kragen. Hatte im Winter mal einen Altfuchs auf der Kamera wo das letzte Luntendrittel total kahl war. Ob der das wohl ist?

22537560tc.jpg


Gruss fuchshaken
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Na dann lassen wir den mal stehen. Am ausgefransten linken Lauscher sicher gut wieder zu erkennen.
Hab mal meine Karten durchstöbert
Was macht der Eber da zwischen den Bachen:biggrin:, ja ich weiss heisst Keiler bevor sich wieder einer aufregt



22537559gg.jpg


Gruss fuchshaken

Schöner Familienverband.
So kann es aussehen, wenn die Bachen nicht von den Frischlingen weg geschossen werden und diese dann alleine durch die Felder laufen.

Der Keiler wird schon wissen was er dort will.

TH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
640
Oben