Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Ist das ein Podenco auf dem letzten Bild?

Bild zwei und vier sind die selbe Hündin und wie Du fast richtig vermutet hast ein Podencomischling. Schätzungsweise 12 Jahre alt und in Spanien vor einigen Jahren mit gebrochener Hinterhand ausgesetzt. Der Besitzer ist ein Freund von uns, den ich letztes Jahr auf einem Mantrailingkurs mit seinem Rüden kennengelernt habe. Als ich von seinem Problem hörte, dass er seine drei Rabauken nie freilaufen lassen kann, habe ich ihm angeboten zu uns auf´s Grundstück zu kommen. Seine haben Bewegung und meiner (zur damaligen Zeit "Einzelkind") Hundekumpels, da er mit Freddy sofort konnte. 10ha eingezäunt und "Ausbruchssicher"..... dachten wir bis zu jenem besagten 03.06., als Lotta es schaffte, über dem Hasendraht sich durchzumogeln und über eine Stunde im angrenzenden Wald die Fuchbauten zu besuchen. Am 04. haben wir noch einmal 50cm darübergesetzt... heute morgen hatte sie dann den Fuchs in der Witterung und es gab kein Halten mehr. Wir standen zum Glück nur 20m daneben, ansonsten hätte sie sich irgendwann zwischen Zaun und Strebe stranguliert. Zur Info: der Eckpfosten schaut 1,75m aus dem Boden :evil:

Die drei Spanier:
IMAG2636.jpg
Der Rest des Rudels:
IMAG2693.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
1.096
Ich bin mir nicht sicher ob meiner den Zaun nicht schaffen würde mit genügend Schwung ... bei Fuchs voraus allemal :) ... Schon toll drei so Raketen beim Spielen zuzusehen... Schade daß man hier mit ihnen nicht so jagen kann wie sie wollen und können :-(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
413
Besucher gesamt
418
Oben