Wildbilder von der Wildkamera

Anzeige
Mitglied seit
14 Feb 2006
Beiträge
6.548
Gefällt mir
5.516
PICT0137 (2).jpg

Die Fütterungszeit geht wieder los und die Kameras hängen dort, bzw. daneben damit nicht so viele Vogelbilder drauf sind...Im Karnickelbusch 155 Karnickelaufnahmen in 4 1/2 Tagen, kein Räuber.

PICT0071.jpg

Miscanthus ist einfach gut für alles...

PICT1977.jpg
 
Mitglied seit
8 Dez 2004
Beiträge
593
Gefällt mir
7
Gegen Beschlagen der WK- Linse Antibeschlag verwenden, wie bei anderer Optik. Auch eine Baumhöhle oder tiefe Stockachsel schützt vor Beschlag und Nässe.
Auch eine halbrunde Rinde (von altem Fichtenstock leicht abzulösen) schützt die WK vor Beschlag und Nässe, zumal wenn noch in einem Behälter (angeschraubt und mit Schloß bzw. Schloßband diebstahlgesichert) untergebracht. Niedrig installierte WK machen fürs Ansprechen bessere Aufnahmen.
 
Mitglied seit
12 Jun 2015
Beiträge
954
Gefällt mir
418
Gegen Beschlagen der WK- Linse Antibeschlag verwenden, wie bei anderer Optik. Auch eine Baumhöhle oder tiefe Stockachsel schützt vor Beschlag und Nässe.
Auch eine halbrunde Rinde (von altem Fichtenstock leicht abzulösen) schützt die WK vor Beschlag und Nässe, zumal wenn noch in einem Behälter (angeschraubt und mit Schloß bzw. Schloßband diebstahlgesichert) untergebracht. Niedrig installierte WK machen fürs Ansprechen bessere Aufnahmen.
Hallo Zusammen,

ich habe für meine Kamera eine Art Vogelhaus gebaut, welches die Kamera vor zu großer Nässe und Feuchtigkeit schützen soll. Die Kamera ist seit 03/2015 im Einsatz und ohne jedwede Störung. Auch die Bilder sind klar und deutlich. Kein Beschlag etc. Persönlich habe ich den Eindruck gewonnen, dass eine Nutzung der Kamera ohne "Dach" (Schutz vor Wetter) die Lebenszeit eben dieser deutlich reduziert. So hat der Jagdherr seine Kamera nach rund 6 Monaten direkt in die Tonne treten können....

JL
 
Mitglied seit
14 Feb 2006
Beiträge
6.548
Gefällt mir
5.516
PICT0059.jpg

Über das Beschlagen der Kamera ärgere ich mich auch immer. Da diese meist am Rande einer Deckung stehen, geht das mit dem Vogelhäuschen schlecht, soll ja auch nicht jeder sehen. Die Kameras sehen ja an ständig wechselnden Orten. Vor 2 1/2 Tagen fand ich auf einem gemähten Feldrain viel Fasanengestüber, heute waren ca. 200 Fasanbilder drauf, dazu noch wenig spannende Rehwildbilder und ein paar Vögel, meist Eichelhäher...Hier ein Althahn und 2 Junghähne von diesem Jahr. So ein Althahn ist eine gute Lebensversicherung.

PICT0167.jpg

Während die anderen in der Regel mit einer ausgibigen Gefiederpflege beschäfitigt sind, hält immer ein Fasan Wache.

PICT0181.jpg

Es können auch mehr Hennen sein, aber vier sind sicher zugleich auf der Kamera..
 
Mitglied seit
9 Jan 2010
Beiträge
8.164
Gefällt mir
2
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19 Jan 2014
Beiträge
32
Gefällt mir
0
Hallo,
meiner Meinung nach könnte es sich um eine ältere Geiss handeln! Würde ich an Hand des Fotos behaupten Evtl. eine Geltgeiss oder die Kitz sind aus anderen Gründen (Fuchs, Luchs, Kälte..) nicht durch gekommen!
 
Mitglied seit
14 Feb 2006
Beiträge
6.548
Gefällt mir
5.516
Nach 5 Tagen wieder mal die beiden Kameras ausgelesen...
ca. 300 Fasanbilder, 50 x Wildkaninchen, nur 3 Hasenbilder, 1 Fuchsbild, 2 x Steinmarder. Einer der Marder war vermutlich heute schon in der Falle.

PICT0023.jpg

So eine Kaninchenhecke ist eben der beste Luderplatz. Mal gucken wie lange es bis zum nächsten Fang in der ca. 200 m entfernten Koffer- und Dosefalle dauert.

PICT0010.jpg

Etwa 3/4 der Kaninbilder sind vom Tag bzw. der beginnenden Dämmerung. Nachts sind lange Phasen wo sie nicht auslaufen.

PICT0051.jpg

Bestimmt eine zeigefreudige Häsin ;-) Hasenanger`s next Top Model!!

PICT0041.jpg

Mehr als zwei Stück sind aber nicht auf den Bildern
 
Mitglied seit
9 Jan 2010
Beiträge
8.164
Gefällt mir
2
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28 Feb 2014
Beiträge
1.692
Gefällt mir
1.421
Nach 18 Tagen das erste mal wieder vor der Linse...

IMAG3127.jpg

Und außerdem hat sich da doch gestern am hellichten Tage ein äußerst scheues Wild herumgetrieben, das man so wohl nur selten vor die Kamera bekommt :lol:
.
.
.
.
.
.
.
IMAG30611.jpg
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben