Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
20 Jan 2015
Beiträge
16
Liebe Waidgenossen,

was meint ihr, wie alt ist dieser Hirsch (leider sind die Bilder etwas schlecht) ?


WMH
 

Anhänge

  • 6OV1H0QU.jpg
    6OV1H0QU.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 1.210
  • P98Y2X8T.jpg
    P98Y2X8T.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 1.214
  • K87MJS1B.jpg
    K87MJS1B.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 1.212
  • PIC.JPG
    PIC.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 1.216
Registriert
16 Jan 2012
Beiträge
606
27633043cb.jpg



27633053xl.jpg



27633057cq.jpg


Setter
 
Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
958
Hallo zusammen
Ich hatte meine Kamera 3 Tage an einem starken Wildwechsel. Leider keine Sauen, dafür manches andere



Gibts eigentlich auch Vorstehrehe?


Jed
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Hallo zusammen
Ich hatte meine Kamera 3 Tage an einem starken Wildwechsel. Leider keine Sauen, dafür manches andere
Um vorsichtige Wildarten vertraut auf der Kamera zu haben, muss die längere Zeit (zwei Wochen aufwärts) möglichst unauffällig (optisch, olfaktorisch, akustisch) an der gleichen Stelle angebracht sein.
Füchse sind z.B. ein guter Indikator, dass die Kamera "akzeptiert" ist.

Gibts eigentlich auch Vorstehrehe?
Jed
Selbstverständlich !
Rehe zeigen oft eine ausgesprochen gute Veranlagung zum Vorstehen.
Das gezielt zu selektieren, könnte eine reizvolle Aufgabe für wahre Rehwild-Kenner sein, z.B. durch selektives Nicht-Erlegen bei besonders gutem Vorstehen am Apfeltrester (wie hier) ... :-D
In dem Thread "Rehwild kirren"
https://forum.wildundhund.de/showthread.php?65008-Rehwild-kirren
haben sich da ja schon vielversprechende Ansätze gezeigt, sogar bei sonst ausgeprägten "Schiessern" ... ;-)

http://fs5.directupload.net/images/161217/2p2ez2rz.jpg
2p2ez2rz.jpg


Bei der Selektion auf Vorsteh-Rehe wäre dieses Stück also unbedingt zu schonen.
In dem Fall sowieso, ist ein Bock, der abgeworfen hat - die Geweihstangen habe ich am Vormittag der Aufnahme beim Ausbringen des Apfeltresters gleich daneben in der mit Rauhreif bedeckten Freifläche gefunden :

http://fs5.directupload.net/images/161217/8a62vtlv.jpg
8a62vtlv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Der Futtertisch könnte auch etwas niedriger sein, die armen Hirsche renken sich ja fast den Hals aus ... :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
547
Besucher gesamt
684
Oben