Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
14 Feb 2017
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

bin seit dem 30.04. Jungjäger. Alles sehr, sehr spannend und hat definitiv positives Suchtpotential.
Haben an einer Stelle im Revier eine Mäuseburg gebaut. Hier die ersten Gäste vor meiner ersten Wildkamera:Jährlingsbock_25.07.2018_Foto 1.JPGJährlingsbock_25.07.2018_Foto 2.JPGDachs_27.07.2018_Foto 1.JPGDachs_27.07.2018_Foto 2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.367
Hallo Menice, danke für die Aufnahmen, ist eure Mäuseburg schon "angenommen"? Ohne das ich irgendwas kritisieren mag, ich persönlich mag Plastik nicht so gerne im Wald/Revier (falls es eine Plane aus selbigem wäre).
Habt ihr am Baumstamm noch gekirrt oder Salzpaste aufgebracht oder ist das Zufall dass der Dachs den so interessant findet?

WaiHei
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.367
Hier mal wieder ein paar Bilder. Der Futterautomat funktioniert prima und die Sauen haben sich an ihn gewöhnt:)Anhang anzeigen 52530Anhang anzeigen 52531Anhang anzeigen 52532Anhang anzeigen 52533Anhang anzeigen 52534
Tolle Bilder, wo habt ihr das grüne Fass her? Bin aktuell auch am überlegen ob es ein einfacher Eimer tut oder evt doch so ein Fässchen, die Behälter von Eurohunt etc. finde ich etwas arg überteuert.
Und noch eine Frage, geschätzt sind das 40L oder hat das mehr?

Waihei
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2017
Beiträge
4
Hallo Menice, danke für die Aufnahmen, ist eure Mäuseburg schon "angenommen"? Ohne das ich irgendwas kritisieren mag, ich persönlich mag Plastik nicht so gerne im Wald/Revier (falls es eine Plane aus selbigem wäre).
Habt ihr am Baumstamm noch gekirrt oder Salzpaste aufgebracht oder ist das Zufall dass der Dachs den so interessant findet?

WaiHei
Das Plastik ist nur vorübergehend...…, der Vorpächter hat leider seinen ganzen Müll im Revier gelassen. Da kommt noch ein gescheites "Dach" drauf. Leider noch nicht angenommen, die beiden "Gäste " waren die ersten die auf Foto festgehalten wurden. Mäuse sind allerdings schon jede Menge vorhanden. Nein, Kirrgut / Salzpaste ist dort nicht ausgebracht (Außer ein klein wenig Trockenfutterund Getreide in der Burg. Sind hier aber echt einige Schmalzmänner unterwegs...

Weidmannsheil
 
Registriert
24 Dez 2015
Beiträge
809
Tolle Bilder, wo habt ihr das grüne Fass her? Bin aktuell auch am überlegen ob es ein einfacher Eimer tut oder evt doch so ein Fässchen, die Behälter von Eurohunt etc. finde ich etwas arg überteuert.
Und noch eine Frage, geschätzt sind das 40L oder hat das mehr?

Waihei
Hallo Sauenglück gugst Du hier:
https://www.ebay.de/itm/Fässer-Drehdeckel-Kunststoff-Tonne-Weithalsfass-25-30-40-70-Liter-Volumen-NEU/152802237921?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&var=452511430052&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Zur Info, die Kanthölzer sind 60x60x1450mm
Futterautomat ist von Askari für 60.00€
IMAG0024.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
558
Besucher gesamt
584
Oben