Wildbilder von der Wildkamera

Anzeige
Mitglied seit
5 Jun 2015
Beiträge
413
Gefällt mir
279
@Pilzesammler, Triscon wird den Hirsch kennen und schon bei Tag gesehen haben, so dass er Dir bestimmt gut Auskunft geben wird.
Was heisst aber jung? Wenn es nur jung oder alt (also "reif") gibt, dann gilt der vielleicht als jung, ansonsten eher nicht, zumal er sich ja auch sagen lassden müsste, das er nicht besonders schlank ist. Bei Tag beobachtet und wenn er mal aufrecht steht und verfegt hat, wird man besser einschätzen können, ob vom 5. oder 6. Kopf oder vielleicht mehr. Na ja und es hängt ja auch davon ab, wo der zuhause ist, da gibt es halt Unterschiede, das wird ja nicht in Rominten gewesen sein, wo sie vielleicht schon ab dem 4. Kopf als 14-Ender rumlaufen.
Gruss, DKDK.
 
Mitglied seit
28 Aug 2018
Beiträge
83
Gefällt mir
222
Ich übe im Stillen ja immer Ansprechen bei den Bildern. :) Aber mangels Rotwild (hab noch nie ein Stück live gesehen...) muss ich jetzt mal blöd fragen:

Jung, Krone, Eissprossen,... klassisch 1A? 2A?
Live konnte ich den Hirsch leider noch nicht sehen. Er ist eher einer der heimlichen Burschen. Ich würde darauf tippen das dieser Hirsch vom 5. bis 6. Kopf sein müsste ( Eventuell auch 7. Kopf). Unser altes Rotwild ist nochmal ein ganzes Stück massiger vom Körper. Ich versuche demnächst mal einen von den alten zum Vergleich abzulichten.
 
Mitglied seit
9 Aug 2016
Beiträge
1.689
Gefällt mir
1.591
Danke für die Info. "Jung"... ja... vom Rehwild bin ichs ja gewohnt nur als jung/mittel/alt anzusprechen. Bitte um Nachsicht. Bei Rotwild lernt man halt nur schmaler Träger, gerade Rückenlinie, kein erkennbarer Widerrist, heisst so um den 4. Kopf rum - dachte ich so. Deshalb frage ich ja. Das hat sich bei dem Bild eben angeboten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
5 Jun 2015
Beiträge
413
Gefällt mir
279
Da ich es noch nicht kapiert habe, wie ich hier Photos einstelle, liegt vermutlich an meinem Alter, kann ich Dir kein Bild eines Hirschrudels von gestern präsentieren, aber andere sind ja recht firm und haben ganz sicher Beispiele parat, also nur zu.
Gruss, DKDK.
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben