Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.528
Na da werden wieder einige Schnappatmung gekommen, aus unterschiedlichen Gründen.
Schöne Bilder liefern die meisten Kameras hier. Hab vor ein paar Monaten so ein Billigangebot von Amazon gekauft, für ca. 40 Euro. Damit bin ich nicht zufrieden. Ein scharf abgegrenzter Kegel wird gut ausgeleuchtet aber gleich daneben finstere Nacht. Außerdem ist die Auflösung unzureichend. Striche sind bei dieser Kamera auch über die Vergrößerung nicht zu sehen.
Bei den ganz billigen muss man wirklich Glück haben, ich hatte keines. Erst hat sie (Suntek) funktioniert, dann später einen extremen Stromverbrauch an den Tag gelegt und alles fotografiert, was sich irgendwie auch nur ganz leise bewegt hat. Das hängt dann wohl zusammen. Dann wurde die Linse undicht und dauernd waren die Bilder neblig.
Bei den teuren kann man aber auch Pech haben :)
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.239
Auch saukalt bei Euch? -1 Grad. Gestern Abend als ich runter bin auch nur 2 Grad, über Nacht dann bestimmt auch Minus
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.247
@colchicus:

ja, total, heut früh 2 Grad und das in Rheinnähe...denke, die cam misst nicht korrekt.
Longjohn war Pflicht ! ;)

Vom Platz, wo zwei schwache Jährlinge rumschleichen, war ich 250 m Luftlinie entfernt heut früh und ein ÜLK im Hellen veräppelte mich so richtig schön...
Aber trotzdem bin ich nie frustriert, ich freu mich über jeden Wildkontakt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.239
Muss jetzt auch rausfahren und die zwei Kameras kontrollieren.
Die Sauen sind bei uns schon Richtung Raps unterwegs. Die Jungs sitzen schon in den Startlöchern. Da kommen sie dann bei Büchsenlicht. Ich bin für die dunklen Seiten zuständig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
640
Oben