Wildbilder von der Wildkamera

Anzeige
Mitglied seit
5 Sep 2013
Beiträge
1.277
Gefällt mir
1.008
Bitte um Hilfe beim Ansprechen

es gibt leider nur dieses eine Foto Anhang anzeigen 129311
Wo ist das Bild entstanden, zumindest ungefähr, hast du einen Größenvergleich? Katzenartig, da sind wir uns whr alle einig. Wenn es vom Verbreitungsgebiet passt und der Grössenvergleich auf eine größere Katze schließen lässt käme für mich auch der Luchs infrage, das „Alttier“ im Hintergrund scheint Flecken zu haben, Schwanz könnte auch kürzer sein.
Ansonsten „Hauskatze“, die gibt es in allen Farben und Varianten, außerdem wird da ja mittlerweile auch alles eingekreuzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11 Mai 2016
Beiträge
12
Gefällt mir
11
Für einen Größenvergleich taugt wohl am besten dieses Bild.

Luchs ist möglich und war mein erster Gedanke, als ich das Bild gesehen habe. Die Streifgebiete von Luchsen sind ja gigantisch. Habe heute mal nachgelesen ~200qkm sind realistisch.
Auch Wildkatze wäre meines Erachtens möglich. Auch vom Verbreitungsgebiet her.
Die Hauskatzen in unserem Revier sind alle eher mickrig, da an dieser Stelle des Reviers nur verwilderte anzutreffen sind.
B2C9A7BF-5CC3-43CA-8F7C-D4DB537EF854.jpeg
 
Mitglied seit
27 Sep 2006
Beiträge
22.651
Gefällt mir
5.727
Das zweite Tier scheint einen luchstypischen Stummelschwanz zu haben. Das könnte eine Katze nach einem Unfall o.ä. auch haben, aber die Größe passt nicht zu einer (Wild-)Katze. Ich würde Luchs nehmen. Habt ihr im Bundesland ein organisiertes Großcarnivorenmonitoring? Dann kannst Du die kontaktieren, die haben die Erfahrung auch suboptimale Photos auszuwerten und könnten beim Luchs ggf. auch an Hand der Fleckung das Individuum bestimmen (bei dem Bild wohl nicht, aber falls Du noch eines bekommst ...).
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben