Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
5 Jun 2015
Beiträge
1.396
Das hängt vielleicht auch an der verpachtenden Institution. Da gibt es eine oder vielleicht mehrere, die dem Hören nach ziemlich viel Druck ausüben sollen, dem dann offensichtlich zahlreiche Pächter nicht widerstehen.
Gruss, DKDK.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Unser Jagdsystem hat bewiesen, dass es mit dem Rotwild überfordert ist. Ich will keinen Verbotsstaat, aber so Regelungen wie in CZ halte ich einfach für sinnvoll. Auch da passiert sicher was. Würden wir Wildmarken und Begleitscheine einführen, die Jagdverbände würden als zuerst dagegen wettern. Aber wie bekommt man die Banditen an die Leine? Warum haben wir in CZ in vielen Revieren ein GV von 1:1 ? Auch wenn mal vielleicht weibliches Wild als erlegt "erfunden wird", vorallem beim Rehwild. Hier geht es doch in vielen Revieren nur um die Knochen. In CZ spielt die Versorgung von Wildbret im eigenen Haushalt eine große Rolle. Ich bekomme alles Schwarzwild das ich erlege im Rahmen meines Hegebeitrages geschenkt wie alle Mitjäger auch.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.158
In diesem, von mir erwähnten Rotwildgebiet sind die Bestände längst angepasst und es gibt keinen übermäßigen Druck seitens der Forstbetriebe/Waldbesitzer. Die Profis, die ich dort kenne, kennen die Wildart mehr als jeder andere und jagen anständig.
Aber ein Pächter mit Waffenhandel und Technikverkauf, der Jagd for cash macht, ist eine andere Liga und es ist ein Fall, der mich bestärkt in meiner Verortung, wo die wirklich bösen Buben sitzen !

Lasst uns zu Bilder zurückkehren, diese Thematik ist zu traurig...:cautious:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Oh Mann, Du hast ja Füchse wie Mäuse :eek: Das erste ist ein Dachs? Ich schau morgen was die Kamera fotografiert hat, ein Foristi kommt zu Besuch. Schauen wir mal was es zu Schnitzen gibt.
 
Registriert
22 Feb 2018
Beiträge
150
IMAG0046.JPGSTC_0427.JPG

Nach gut einer Woche scheinen die Hennen (gut getarnt die Mädels) die Fütterung entdeckt zu haben. Ich bin gespannt ob sie gut angenommen wird.
Da Bewahrheitet sich der Spruch doch wieder: Niederwild ist das Hochwild der Herzen. Mich hat's gefreut ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
442
Oben