Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
@colchicus:
Deine Suntek ist auch nicht gerade für einen Wildfotografen-Wettbewerb geeignet, da ist meine Victure/Apeman fast noch besser...;)
Anhang anzeigen 136762
Da gebe ich Dir Recht und beneide Dich auch ein wenig um Deine guten Bilder. Aber dort kann ich keine hochwertige Kamera aufhängen. Mein Jagdfreund hat welche für 250 + mit Übertragung. War eines Tages verschwunden, hing hoch im Baum. Der Depp inserierte aber die Kamera wenige Tage später im Netz. Die Kamera hatte keinerlei Nummer. Die Sache mit der Polizei durchführen? :unsure: Er wohnte im Ort und sagt dann er hat die Kamera in Karlsbad auf dem Trödelmarkt gekauft oder sonsteine Geschichte.
Hinter muss man wieder abziehen. Daher entschied man sich für das System "Rollkommando". Der Dieb hat versprochen, keine Kamera mehr zu klauen. Alles gut, keine Arbeit für Behörden.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.176
Einem Freund sind auch wieder 2 Cams gestohlen worden. Irgendwer kennt dessen Stellen genau, riecht fast nach Mitglied der dort großen Begeher-Schar...:rolleyes:
Ich hatte bisher Glück - nie Verluste...
Mein Vicuture u. apeman sind aber sehr billige Kameras... Etwas teuer die Dörr Snapshot.
Beste Nacht-Bilder von der Wildvision, die ich am längsten in Gebrauch habe. Die mobilen Duramax und Secacam sind bei übertragenen Bildern nix Dolles, wenn man aber die Karte tauscht, sind die Aufnahmen besser... Es geht mit oft nur ums Bestätigen; siehe hier:

Rätsel für Jungjäger: "Ähnlich aber nicht gleich !" :giggle:
Wer ordnet die Bilder zu ?
(Klaus, Du bist jetzt mal still...;))
RAEU0041.JPG
RAEU0043.JPG
RAEU0044.JPG
RAEU0046.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich hab hier keine Kameras ohne Sicherung hängen. Ich hab selbst dort wo kein offensichtlicher Weg hin führt regelmäßig Besucher drauf. Gestohlen haben sie mir so noch keine, aber eine kaputt geschlagen 🙄
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.176
Eine Sicherung lockt doch noch mehr, täuscht Wert und Geheimnisse vor...
Ich hänge nur noch so, daß sie wirklich getarnt sind und an keine Hotspots von Waldbesuchern.
Pilzsammler sind meist so betriebsblind, die sehen die nie...:giggle:
Im letzten Jahr verschwand meine geliebte Duramax...erst ein Bild mit einer hundeführenden Waldbesucherin mit geklautem Schnittreisig im Arm und echt dummen Gesicht, dann ein paar Bilder mit Baumwipfeln, dann Stille...
Nach ein paar Wochen entstand das Gerücht in den Nachbarrevieren von einer gefundenen und abgebenen Kamera, ich konnte sie bei dem "Finder" abholen, habe sogar noch eine Fl. Wein dafür spendiert. Beim Auslesen, schöne Bilder der (nicht attraktiven;)) Kleptomanin, die wohl den gleichen Wohnsitz wie der "Finder" hatte. :LOL:

Also Ende gut alles gut...:giggle:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
659
Einem Freund sind auch wieder 2 Cams gestohlen worden. Irgendwer kennt dessen Stellen genau, riecht fast nach Mitglied der dort großen Begeher-Schar...:rolleyes:
Ich hatte bisher Glück - nie Verluste...
Mein Vicuture u. apeman sind aber sehr billige Kameras... Etwas teuer die Dörr Snapshot.
Beste Nacht-Bilder von der Wildvision, die ich am längsten in Gebrauch habe. Die mobilen Duramax und Secacam sind bei übertragenen Bildern nix Dolles, wenn man aber die Karte tauscht, sind die Aufnahmen besser... Es geht mit oft nur ums Bestätigen; siehe hier:

Rätsel für Jungjäger: "Ähnlich aber nicht gleich !" :giggle:
Wer ordnet die Bilder zu ?
(Klaus, Du bist jetzt mal still...;))
Anhang anzeigen 136785
Anhang anzeigen 136784
Anhang anzeigen 136782
Anhang anzeigen 136783

Obere drei ne Wildkatze und unten der Waschbär?

Grüßle
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.176
@ FloriPi
Der erste Kandidat hat sofort hundert Punkte ! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.081

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Du weist aber, dass die Uhrzeit der Kamera nicht stimmt?
Aber sehr schöne Bilder macht die icucam, ich bin von der Schärfe begeistert. Leider gibt es die nur in der Funk-Version, sonst hätte ich auch schon mal eine ausprobiert.

Ja, aber in der App und in der Email stimmen die Daten, wenn ich sie mal wieder umhänge und dran denke, werd ichs ändern. Ich geh immer nur zum Batteriewechsel oder umhängen hin, ansonsten lass ich die Kamerastellen komplett in Ruhe.
Die Bilder die ich einstelle sind aus der E-Mail, die Speicherkarten les ich gar nicht aus, da wäre die Qualität noch etwas besser.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
676
Besucher gesamt
798
Oben