Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
4 Mrz 2018
Beiträge
446
Sorry, ich habe erkannt, dass der erste Teil nicht ganz ernstgemeint war.
Ich wollte dich auch gar nicht verbessern oder dir widersprechen.
Ich wollte lediglich den, in meinen Augen durchaus richtigen, zweiten Teil der Aussage etwas ausführen.

Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.708
Och, in RLP gibts stellenweise noch richtige Mengen Muffel ;) ...
viell. schmeckt die Sorte dem Grauen nicht, bis jetzt hat er sie jedenfalls noch nicht kleingekriegt.
Die Wölfe in RLP gibt es im Westerwald, zur Zeit hauptsächlich im Bereich Altenkirchen. Richtung Rhein haben sie sich rar gemacht, Da gibt es zwar auch teilweise "Muffel", die sich aber mit Kamerunschafen gekreuzt haben. Sie sind noch da, ob sie merklich reduziert wurden, weiß ich nicht. Sowohl die Muffel als auch die Schafe kommen da regulär nicht vor, die Frage zu beantworten, wo sie herkommen, überlasse ich der Phantasie des Lesers. Das nächste einzig legale Muffelvorkommen im Westerwald ist bei Stebach/Kausen, östlich der A3..
Ansonsten sind die Bereiche, in denen Muffel vorkommen, bislang bis auf ein paar Durchzügler noch nicht vom Wolf besiedelt worden.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.708
Wenn das so einfach wäre!
In der Lüneburger Heide und der Göhrde gab es ja auch mal Muffelwild - alle weg, die Wölfe haben sie aufgefressen.
Wenn ich wieder geländetauglich bin, werde ich versuchen, ihn der menschlichen Ernährung zuzuführen.. Das erscheint mir sinnvoller, als irgendwann evtl. mal zu jammern, dass er vom Wolf gefressen wurde.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.158
Da gibt es zwar auch teilweise "Muffel", die sich aber mit Kamerunschafen gekreuzt haben. Sie sind noch da, ob sie merklich reduziert wurden, weiß ich nicht.
Mir wurde von einem Rudel grob zwischen Rheinhang und A3 berichtet, Stücker 80 an der Zahl, was weiter anwächst, weil man z.B. den eingeladenen Gästen nur die "hellen", sprich mit Kamerunschaf bastardisierten Widder freigibt.
Dann stehen halt 15 andere wildfarbene Widder vor einem, aber die darf man dann nicht schießen... :LOL: 👺
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.158
Wenn ich wieder geländetauglich bin, werde ich versuchen, ihn der menschlichen Ernährung zuzuführen.. Das erscheint mir sinnvoller, als irgendwann evtl. mal zu jammern, dass er vom Wolf gefressen wurde.
Falls Du es emotional mal gar nicht mehr aushalten solltest, daß der Widder zur Zeit besser als Du auf den Läufen ist, biete ich gern gratis-support an...:LOL:
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.708
Mir wurde von einem Rudel grob zwischen Rheinhang und A3 berichtet, Stücker 80 an der Zahl, was weiter anwächst, weil man z.B. den eingeladenen Gästen nur die "hellen", sprich mit Kamerunschaf bastardisierten Widder freigibt.
Genau, bei der Freigabe "bitte auf die hellen Stücke geschränken", das habe ich auch schon gehört. Ich hab an dem Tag aber weder helle noch dunkle gesehen, die waren gerade "außer Haus".
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.158
Kumpel von mir war da schon mal Gast. Fährt nicht mehr hin, zu frustriert, weil es von Muffeln wimmelt, aber die "Richtigen" nie dabei waren... :ROFLMAO:
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.708
Falls Du es emotional mal gar nicht mehr aushalten solltest, daß der Widder zur Zeit besser als Du auf den Läufen ist, biete ich gern gratis-support an...:LOL:
Danke für das selbstlose Angebot, zur Zeit hat er Sendepause, die Drückjagd letzte Woche hat alles etwas umgewirbelt, bei uns aber leider zu keinen Verlusten bei den Muffeln geführt.
Und so einfach ist das auch nicht, dafür sind sie zu unstet.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.708
Mittelalte. Einen alten Widder habe ich bislang nicht gesehen oder auf der Kamera gehabt. Entweder stehen die nicht in Grenznähe oder sie werden auch bei den Nachbarn nicht älter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
76
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
578
Oben