Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
26 Feb 2018
Beiträge
544
Oh ha. Der hat ja mächtig auf. Ich hab alle Jahre wieder einen schweren Bock mit ordentlich was drauf. Aber der Gehört schon unter fast Hirsch.
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.583
Hier ml wieder etwas Interessantes: Ein Jagdfreund erzählte mir in Colorado, daß die Schwarzbären ihre Pelzfärbung wechseln.
Heute blond, morgen schwarz.
Ich konnte es nicht glauben, die Färbung muß doch genetisch in den Haarwurzeln verankert sein.
Hier der schlagende Beweis: Ein "blonder" Schwarzbär im Winter wird pechschwarz im Sommer...
2022-07-23 blonder Schwarzbär im Fellwechsel zu schwarz.jpg
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
Hier ml wieder etwas Interessantes: Ein Jagdfreund erzählte mir in Colorado, daß die Schwarzbären ihre Pelzfärbung wechseln.
Heute blond, morgen schwarz.
Ich konnte es nicht glauben, die Färbung muß doch genetisch in den Haarwurzeln verankert sein.
Hier der schlagende Beweis: Ein "blonder" Schwarzbär im Winter wird pechschwarz im Sommer...
Anhang anzeigen 199032

@Doc: Ist es nicht viel mehr so, dass das Haar abstirbt und ausbleicht? Ich kann nicht von Pechschwarz auf blond anbieten; aber bei meinem Kleinen Münsterländer wird aus dunkelbraun auch hellbraunes, stumpfes Althaar...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
674
Oben