Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
10 Jan 2004
Beiträge
1.324
Na, wenn das man nicht ein Mittelspecht ist. Könnte auch ein juveniler Buntspecht sein, das kommt bei dem Photo nicht klar raus. Ein Bundspecht ist es jedenfalls nicht. ;)
Mittelspecht schließe ich aus.Bleibt juveniler Buntspecht da Wangenstreif den Schnabel zu erreichen scheint und am roten Scheitel ich eine schwarze Kante sehe.:cool:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Der Zügel ist nicht eindeutig / nicht klar genug ausgeprägt um eindeutig BSp zu sagen und es gibt auch Mittelspechte mit leichtem Schwarzanteil am roten Streif. Deshalb kann es m.E. sowohl - als auch sein. Kann aus anderem Winkel aber eindeutiger sein. Vielleicht kann Benji ja sagen, was sich da so rumtreibt (an Spechten).
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.926
Dachte schon die wären vertrocknet, jedenfalls sind sie nicht viel gewachsen... ;)
spypoint (71).jpg
so sahen sie am 20.06.22 aus:
1661433872586.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.926
Nicht wirklich...
Wo wir gerade beim Thema sind, ist die Buchenverjüngung am vertrocknen oder sieht das nur auf dem Bild so aus?

Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil
Das ist ein schlecht belichtetes Bild von heute morgen.
Wir haben Trockenschäden in der Verjüngung, aber an Einzelpflanzen/Trieben.

Ich mach mal ein paar Bilder...!
heute früh sah ich Himbeer-Horste, die komplett aufgaben - braun...Ahorn, selbst unter Baumholz, die alle Blätter einrollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mrz 2018
Beiträge
442
Mach das(y)
Ich könnte auch mal welche machen, aber das sieht teilweise so schlimm aus das möchte echt keiner sehen, dabei dachte ich hier wären noch recht günstige Bedingungen...:confused:

Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.926
Das ganze mittlere und niedere Rheintal hat doch gar nix abgekriegt.
Irgendwo war mal ein Gewitter - dann haben wir hier nur warmen Wind und evtl ein paar verdunstende Tropfen... besch.... Nächte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
722
Besucher gesamt
858
Oben