Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Meinst nicht das der wiederkommt? Hat er den Trog abgedeckelt? Die können doch alles.. Normal kommen sie wieder wenn es was zu Fressen gab. Bei uns hier sind sie auch noch sehr selten, aber wenn dann immer an der Saukirrung. So zumindest die Aussagen von Bekannten.

In 27 Jahren hatten wir 2 Fallenfänge, aber noch nie einen auf der Kamera.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.092
Meinst nicht das der wiederkommt? Hat er den Trog abgedeckelt? Die können doch alles.. Normal kommen sie wieder wenn es was zu Fressen gab. Bei uns hier sind sie auch noch sehr selten, aber wenn dann immer an der Saukirrung. So zumindest die Aussagen von Bekannten.

In 27 Jahren hatten wir 2 Fallenfänge, aber noch nie einen auf der Kamera.
Ich bin neugierig und habe heute Morgen ein paar Rosinen hingelegt. Die Kirrungskisten waren geöffnet und er war bestimmt 1 Stunde dort am Naschen (es gab mehrere Kamerabilder). Er war auch beim Reviernachbarn auf der Kirrung.

Reines Literaturstudium bei mir. Ich habe gelesen, dass erst ältere Tiere kommen und mal schauen, was so los ist. Sie bleiben, wenn genug Futter da ist und natürlich, wenn weibliche Tiere nachkommen. Interessanterweise läuft in der Ecke ein Fernwechsel. Und auch interessanter war Minuten nach dem Waschbär ein Jungfuchs da und hat einige Zeit dort verbracht.

Ich glaube, es werden noch mehr kommen, zumal hier zwei große Ausflugslokale sind. Und die kaufen Wildbret. Klingt nach Arbeit. 😜
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Das wäre fast ins Auge gegangen: Hochwasser in der Au. Gestern Kamera gestellt, heute Land unter! Um 0:30 uhr bin ich in die überflutete Aue, normale Gummistiefel, da musst Dich auskennen.. Wo ich gestern noch trockenen Fußes unterwegs war, ging heute das Wasser bis 2 cm unter dem Stiefelrand. Kleine Schritte, ganz langsam....Irgendwann war ich dort. Die Kamera stand im Wasser aber es fehlten noch 10 cm für Unterwasseraufnahmen. Geordneter Rückzug geglückt. Leider nur ein Bild drauf und das ist schlecht, eher ein Suchbild
Anhang anzeigen 214997
Ist das der schuldige?
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Gschossn wird was kummt 😂
...und was man nicht erwischt, wird gehegt...:ROFLMAO:

Hab dort in der Au einen Luderplatz neu angelegt. Der Bach geht direkt vorbei und ich will einfach wissen wenn das Wild dort kommt. Es gibt auch Otter und Biber als fotografischen Beifang.
Die Aktion von gestern hätte es nicht gebraucht, heute früh war das Wasser schon wieder zurückgegangen. Beim Hingehen war ein Marder da. Der wollte aber keine nassen Füße bekommen und ist in den Weiden herumgeklettert (Wärmebildhandgerät).
Bisherige Erkenntnis: Marder kommen dort eher eine Stunde nach Dunkelheit, vorallem aus Richtung Dorf, die Füchse erst viel später. Die haben es etwas umständlicher zwischen Mühlgraben und Bachlauf, nutzen aber die Brücken.
 
Registriert
7 Nov 2018
Beiträge
139
Canide.jpg
Möchte jemand so nett sein und mir das Tier bestimmen, bevor ich mich verrenne?
 
Registriert
7 Nov 2018
Beiträge
139
Fuchs ist ok. Danke. Hier sind alle Viehhalter ganz kirre und ich lasse mich wohl anstecken.
 
Registriert
7 Nov 2018
Beiträge
139
Zuerst dachte ich tatsächlich an Jungwolf, dann Goldschakal. Füchse haben bei mir in der Rhön auch kürzere Läufe.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
759
Besucher gesamt
927
Oben