Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Am Ostersonntag auf der Wildkamera! Anhang anzeigen 75512
Dumme Frage: Wie ist der anzusprechen?

Vom Habitus (Haupt, Träger) sehe ich den als Jungjäger eher jünger. Er scheint auch noch nicht komplett verfegt zu haben. Andererseits hat er noch fast nicht verfärbt, das würde laut Lehrmeinung ja auf einen Älteren deuten. Kommt man da mit "starker 2 oder 3-jähriger" hin?

Auch auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden, aber ich lerne ja gerne dazu. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Kommt man da mit "starker 2 oder 3-jähriger" hin?
Das passt schon - stark ist der sicher, auch im Wildbret.
Fegen und Verfärben geben nur Tendenzen "ganz jung" oder älter wieder; sind auch individuell bei Stücken verschieden.
Jetzt noch im April schon weiter verfärbte Stücke wirst (eben noch) nicht sehen...die überwiegend meisten ziehen noch im ruppigen "Wintermantel" umher.
Viele Jährlinge/Schmalrehe, die ja die ersten ganz Roten sein werden, sind oft noch in der 1. Maihälfte nichtmal richtig durchgefärbt; hängt auch von der allgemeinen Kondition des Stücks ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
7 Feb 2011
Beiträge
181
Dumme Frage: Wie ist der anzusprechen?

Vom Habitus (Haupt, Träger) sehe ich den als Jungjäger eher jünger. Er scheint auch noch nicht komplett verfegt zu haben. Andererseits hat er noch fast nicht verfärbt, das würde laut Lehrmeinung ja auf einen Älteren deuten. Kommt man da mit "starker 2 oder 3-jähriger" hin?

Auch auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden, aber ich lerne ja gerne dazu. :)

Lediglich der Jungjäger der nicht fragen darf ist m.m.n. dumm! Und der Jäger mit ..zig JJ der meint daß er alles weiss. Schöner Bock. Hoffentlich meldet er sich am Mittwoch, halbe Stunde nach Anfang Büchsenlicht.
Waidmannsheil im Voraus
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.787
Hmm vermutlich schon eine ältere Ricke, vermutlich trächtig, Wildkamera ist direkt am Hochstand montiert, zwecks Testen. Kirr- Wasserstelle traue ich mich noch nicht zu wenig verwachsen, wegen Diebstahl; Wasserstelle wurde mit Unrat angefüllt und Pflanzen rausgerissen,...
I__00006.JPG
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
35590409pr.jpg


35590416mk.jpg


35590423ft.jpg

Einige der Frischlinge sehen irgendwie seltsam aus. Grade der auf dem letzten Bild vorne wirkt abgekommen und sehr kahl. Kann mich auch täuschen aber ich denke mit denen ist etwas nicht in Ordnung.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.358
Stimmt. Räude ist durchaus möglich bei Sauen. Die schobbern und kratzen sich ja auch recht auffällig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
571
Besucher gesamt
698
Oben