Wildbilder von der Wildkamera

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.347
Freilebende Wildschweine können ein durchaus hohes Alter erreichen. 4 Wochen? Sitzen die auf der halben Keule ab.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.327
Bitte um Hilfe beim Ansprechen

es gibt leider nur dieses eine Foto Anhang anzeigen 129311

Wo ist das Bild entstanden, zumindest ungefähr, hast du einen Größenvergleich? Katzenartig, da sind wir uns whr alle einig. Wenn es vom Verbreitungsgebiet passt und der Grössenvergleich auf eine größere Katze schließen lässt käme für mich auch der Luchs infrage, das „Alttier“ im Hintergrund scheint Flecken zu haben, Schwanz könnte auch kürzer sein.
Ansonsten „Hauskatze“, die gibt es in allen Farben und Varianten, außerdem wird da ja mittlerweile auch alles eingekreuzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mai 2016
Beiträge
14
Für einen Größenvergleich taugt wohl am besten dieses Bild.

Luchs ist möglich und war mein erster Gedanke, als ich das Bild gesehen habe. Die Streifgebiete von Luchsen sind ja gigantisch. Habe heute mal nachgelesen ~200qkm sind realistisch.
Auch Wildkatze wäre meines Erachtens möglich. Auch vom Verbreitungsgebiet her.
Die Hauskatzen in unserem Revier sind alle eher mickrig, da an dieser Stelle des Reviers nur verwilderte anzutreffen sind.
B2C9A7BF-5CC3-43CA-8F7C-D4DB537EF854.jpeg
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Das zweite Tier scheint einen luchstypischen Stummelschwanz zu haben. Das könnte eine Katze nach einem Unfall o.ä. auch haben, aber die Größe passt nicht zu einer (Wild-)Katze. Ich würde Luchs nehmen. Habt ihr im Bundesland ein organisiertes Großcarnivorenmonitoring? Dann kannst Du die kontaktieren, die haben die Erfahrung auch suboptimale Photos auszuwerten und könnten beim Luchs ggf. auch an Hand der Fleckung das Individuum bestimmen (bei dem Bild wohl nicht, aber falls Du noch eines bekommst ...).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
700
Oben