Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.596
Hammer, Winter-Bären...! :oops:


Sie sind sporadisch unterwegs!
Hätte ebenfalls noch einige nicht so schöne Bilder von 2 Winterbären von letzter Woche,
allerdings nicht per Wildkamera aufgenommen, sondern nach Lapua naturalis Bleifrei - Behandlung!
Spar ich mir aber lieber aus ästhetischen Gründen, man muss auch hier nicht alles zeigen!
 
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
812
Geht es Euch auch so, dass ihr in den letzten Monaten vermehrt Hunde, Spaziergänger etc...auf der Kamera habt. Dabei hänge ich meine schon dorthin wo ich keinen großen Publikumsverkehr erwarte.....
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Wir haben hier Waldreviere mit schattigen Maschinenwegen, da wachsen weder viel Stauden noch Dornsträucher. Die empfohlene Maßnahme greift nicht, wir bekommen schon auf den kleinen, sauren Waldwiesen nix anders hoch als (Wald-)Gräser.
Lässt man Gipfel oder Holz liegen, machen sich die Unermüdlichen ihre Trampelpfade nebenher durch den Bestand... Überall allen Schlagabraum liegen lassen, geht auch nicht, auch wir Jäger können nicht fliegen. Aber die Dreistigkeit der Leute im Coronajahr 2021 nahm signifikant zu.
Wo kein Weg oder Pfad ist, macht man sich welchen...
Der Schnee der letzte Woche tat ein übriges... die Spurenlage spricht Bände.
Einer fängt an, und die anderen Hominiden ahmen alles nach und latschen hinterher....! :confused:
Alle halb Std kommt einer - und zum Glück sind sie sowas von augenkrank ! ;)
Anhang anzeigen 150360
Die (vielen) Bilder sind nat. gelöscht...!

Es handelt sich z.B. hier um eine Äsungsfläche, mittig zwischen 2 Hauptwegen gelegen, nur über rauhen Maschinenweg erreichtbar - aber man kann so eine große Runde kann abkürzen und Weg.
sparen....

Den Buchen-Gipfel, den ich im Sommer schön quer reingezogen hatte, haben die "naturbegeisterten" Mitbürger längst auf Seite geräumt !
Wenn Sie das für Geld tun müßten, bekäme man nicht einen Einzigen dafür !

Das Schlimmste aber sind Fuß- und Hundespuren quer durch verschneite Dickungen, auch zu finden und Fahrübungen durch unbekannte Quadfahrer !

Es ist halt das Problem der siedlungsnahen Reviere - weit entfernt ist es ruhiger.
Sicher kann man niemand aussperren, aber gejagt werden soll ja auch noch, nur wann ? Nachts ?
nein...ich will, daß Wildtiere auch mal ihre Ruhe haben vor Lärm und Menschengestank !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.195
Geht es Euch auch so, dass ihr in den letzten Monaten vermehrt Hunde, Spaziergänger etc...auf der Kamera habt. Dabei hänge ich meine schon dorthin wo ich keinen großen Publikumsverkehr erwarte.....

Ja, bei uns genauso.
Unglaublich wo die herstapfen, oder man hat mal nur um 23 Uhr einen Hund auf der Kamera und solche "Scherze".
Ballspielen auf bestellten Feldern etc.

Mal versucht die Leute darauf anzusprechen und gebeten über deren Verhalten nachzudenken, keine Chance.
Dann der Hinweis auf die grassierende Räude, da kommt nur:
Mein Hund ist geimpft, mir egal :rolleyes:

Aber wegen mir drei Mal im Monat die Polizei rufen und sagen: "Da parkte grad ein schwarzer Geländewagen am Feldrand und ein Mann in Tarnsachen stieg aus und hatte ein Gewehr dabei. Ich habe Angst um meinen Hund"
:poop:
 
Registriert
5 Dez 2010
Beiträge
540
1610773005297.png
 

Anhänge

  • 50AE7D91-E6D7-4882-967D-A238E6A93E36.jpeg
    50AE7D91-E6D7-4882-967D-A238E6A93E36.jpeg
    54,1 KB · Aufrufe: 42
  • 50D66832-44B6-465C-9CC9-7D206491AD35.jpeg
    50D66832-44B6-465C-9CC9-7D206491AD35.jpeg
    54,9 KB · Aufrufe: 45
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Jetzt bin ich sicher: Rehe haben auch WhatsApp. An meiner Saukirrung war eine Geiß mit Bockkitz, das hätte ich gerne noch erlegt. Kaum ist die Schusszeit vorbei war gestern Serengeti angesagt:
Sicher 1 Bock (der war da noch nie), dann die Geiß mit Bockkitz und eine Geiß mit Geißkitz. Nach den Bildern von Dämmerung bis 24 Uhr waren es aber noch mehr...
PICT0014.JPGPICT0055.JPG
Die starke Bache hat noch einen Frischling, ein Keilerchen. Ihr gilt es jetzt. Aber gestern hab ich das Auto versenkt und es gibt keinen Handyempfang dort.
PICT0076.JPG
1a.JPG
Mit von der Partie ist diese schwächere Scheckenbache1b.JPG
Ich kenne sie seit Juni 2020. Sie hatte da nur noch einen Frischling, der ist auch inzwischen erlegt worden..
PICT0012.JPG
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Ein einsamer Kämpfer(in?) Wir hatten jetzt wochenlang keine Sau mehr gespürt. Jetzt am Wochenende gleich in mehreren Ecken, aber immer nur einzelne.
1610948992039.png

Die Ranz hat bei uns jetzt auch begonnen. Gestern Abend hörte man aus allen Richtungen Gebell. 2 Füchse waren zusammen kurz (zu kurz) mit der WBK in einer Rückegasse zu sehen.

1610949312614.png

1610949129090.png

Wobei sich die beiden erstmal ums Luder streiten :LOL:
1610949145173.png
1610949179673.png

Schade, dass man auf den S/W Fotos nie so recht erkennen kann, ob es immer die gleichen Kameraden sind.

Wmh
Flo
 

Anhänge

  • 1610949203514.png
    1610949203514.png
    1,7 MB · Aufrufe: 18

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
576
Besucher gesamt
684
Oben