Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.415
STC_0203.JPG

STC_0204.JPG

Pfälzerwald ganz vorne, also am Übergang zu den Weinbergen, südlich von Edenkoben. Aufgenommen auf ca. 400 m Höhe. Wildkatze und Fuchs hatte ich schon auf der Kamera. Hier bin ich mir nicht sicher was es ist. Was meint Ihr?
 
Registriert
18 Sep 2014
Beiträge
171
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.415
Sieht mir sehr nach Luchs aus und im Pfälzerwald auch möglich.
Die schwarze Spitze der Lunte?! Sieht man auch.
Klar, die haben ja genügend Luchse ausgesetzt. Aber eigentlich sind deren Streifgebiete weiter hinten ab Elmstein.

War mir nicht ganz sicher hätte aber auch auf Luchs getippt.
Thanks
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
1.415
@defender110 :

Luxi luxi...! ;)

Eindeutig, kurze Lunte !
Wirkt schlecht genährt :unsure: ...ihr schießt zuviele Rehe...:D
Viell. Jungtier vom letzten Jahr.


Wir haben Rehe ohne Ende. Bin neu in dem Revier, hat nur 116 ha, und habe seit Anfang April 11 Böcke bestätigt (klar kommen auch welche von den Nachbarn) und jede Menge Schmalrehe und Geißen.

Ist nur schwer ranzukommen, keine Schußschneisen im grünen Buchendschungel:cry: :sad: Darum wurde sich nicht gekümmert in den letzten Jahren.

Einen schwachen Knopfer mit 11 kg habe ich. Donnerstag geht es weiter.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.925
Solche Verhältnisse kenn ich nur zu gut. Kleine Reviere sind Teil eines größeren Ganzen, daher darf man ohne Gewissensbisse gut zulangen, weiter guten Anlauf.
Schußschneisen ? Welch Luxuseinrichtung ist das...? ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
680
Besucher gesamt
792
Oben