Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.158
@tommy-lee
Für einen Hirsch-Experten halte ich mich nicht.
Gern nutze ich jede Gelegenheit live und auf Bildern Rotwild anzusprechen, um mich zu schulen.

Meine Einschätzung: vom Gebäude ein mittelalter Hirsch (kein Widerrist, Vorderläufe noch nicht weit unter dem Körper, wenig Masse vorn) -> auf keinen Fall reif.
Kopf in Abhängigkeit von der Provenienz... es gibt Reviere, da sind Hirsche vom 5.-6. Kopf so weit und andere, da hätte er den 8. Kopf. Vom Haupt her wirkt er nicht mehr jugendlich.
Viell. ca. 7.- 8. Kopf...?
Ist es ein Kronenzehner oder täuscht das Bild und es ist ein Zwölfer?

Egal, jedenfalls ein wunderbares Wildtier !

Ein solches Bild reicht nie für ein Gesamturteil, dennoch gut per cam erwischt.
Du wirst ihn sicher kennen...löse das Rätsel ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.708
Sommerpause ist beendet
42065873xe.jpg
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.139

An der identischen Stelle ist eine junge Frau mit Hund auf der Kamera. Ich möchte das Bild nicht einstellen, aber die Sau geht der Frau bis zur Hüfte/Bauchnabel.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Man siehts ja auch im Vergleich zu den Rehen und den anderen Sauen
Denke, das ist ein Keiler. Kopfform. Besonders auf dem dritten Bild sieht man die Waffen.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.139
Man siehts ja auch im Vergleich zu den Rehen und den anderen Sauen
Denke, das ist ein Keiler. Kopfform. Besonders auf dem dritten Bild sieht man die Waffen.
Man sieht aber keine Klötze, selbst bei beste Sicht.
Es kommt auch vor, dass man die Haken der Bachen sehen kann. Für einen Keiler finde ich die Waffen etwas klein.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.812
Bei mir sagte der erste Eindruck sofort Bache. Ich kann auch keine Klötze erkennen und als Keiler-Gewaff geht das auch nicht durch meiner Meinung nach.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
45
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
352
Oben