Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
28 Feb 2012
Beiträge
1.750
Du stinkst wahrscheinlich zu sehr :32:

Nachtrag: Was ist das für eine Kamera? Die Ausleuchtung erscheint mir recht dürftig :14:
 
A

anonym

Guest
Ameisenhaufen schrieb:
Du stinkst wahrscheinlich zu sehr :32:

Nachtrag: Was ist das für eine Kamera? Die Ausleuchtung erscheint mir recht dürftig :14:

Wahrscheinlich sollte ich mal das Nivea-Deo gegen Waidmannslust (Mischung aus Teer und Maisduft) tauschen.
(ist keine Werbung !!!) :31:

Bzgl. der Ausleuchtung: Die Entfernung von Kamera und Sauen ist in den Videos weniger als 2 Meter. Die Hauptausleuchtung ist auf Höhe der Kiste. Das sind dann ca 5 Meter.

Es handelt sich um eine Bolyguard. Ich bin damit sehr zufrieden. Klar gibt es bessere, aber da ist auch der Preis dementsprechend höher. Man darf eine Kamera für 200 EUR nicht mit einer für 800 EUR vergleichen.

Gruß und Waidmannsheil

Michl
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
all4jagd.de schrieb:
Bzgl. der Ausleuchtung: Die Entfernung von Kamera und Sauen ist in den Videos weniger als 2 Meter. Die Hauptausleuchtung ist auf Höhe der Kiste. Das sind dann ca 5 Meter.

Es handelt sich um eine Bolyguard. Ich bin damit sehr zufrieden. Klar gibt es bessere, aber da ist auch der Preis dementsprechend höher. Man darf eine Kamera für 200 EUR nicht mit einer für 800 EUR vergleichen.

Gruß und Waidmannsheil

Michl

Da bringt die M-100 aber einiges mehr und kostet auch nicht mehr...
 
A

anonym

Guest
Hast du ein paar Beispiele von der M-100 ???

Würde ich gerne mal sehen.

Danke
 
A

anonym

Guest
Danke Ingo,

ich würde aber gerne Videos mit Videos vergleichen.

Es kommt eben auch viel auf den Winkel an mit der die Kamera aufgehängt ist. Ich hänge meine Kamera gerne höher (damit das Wild nicht direkt auf die IR-Dioden sieht). Dafür muss ich die Kamera sehr sehr schräg aufhängen. Dadurch ist natürlich auch die Ausleuchtung der Dioden nicht so hoch.

... aber eigentlich wollte ich Euch nur die Videos zeigen und nicht darüber diskutieren, ob die Ausleuchtung passt oder nicht. Für meinen Bedarf ist das ganze (wie man sieht) mehr als ausreichend.

Punkt und Ende der Diskussion. :27:

Gruß und Waidmannsheil

Michl
 
Registriert
14 Nov 2004
Beiträge
393
Fuchs, oder?
Altfuchs? Wirkt irgendwie so hochläufig...

bild1fp.jpg
 
Registriert
22 Apr 2012
Beiträge
79
z9jd8uvm.jpg


11 Frischlinge mit Bache und auf dem Foto nicht zu sehen war da auch noch ein Überläufer.

Irgendwie geht das Bild nur so klein oder riesen groß, hoffe ihr könnt trotzdem was sehen.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
saujager1977 schrieb:
Da zeigt sich mal wieder wie doll Wildkameras sind: Futterhaufen (häufchen). Jeden Tag Bilder vom Knopfer. 1. Mai schön mit dem Jeep ins Revier. Wenns hoch kommt 200 m "gepirscht". Mit Teppich ausgeschlagene Kanzel bezogen, Fenster nur vorne auf, dass es nicht so zieht. Was für eine Überraschung, das Böckchen erscheint tatsächlich pünktlich! Ein sauberer Schuss aus der 9.3 auf 25 m. Erstmal tief durchatmen, war das aufregend...

Ich schaue mir die Bilder hier im Forum ganz gerne an, aber ich weiß was Du sagen willst. Es bleibt halt wenig Jagd übrig. Mit einer der Gründe weswegen ich auf die Kameras verzichte. :wink:
 
Registriert
8 Sep 2011
Beiträge
38
Servus,
hätt mal gerne eure Einschätzung zu folgendem Bock.
habe an diesem Platz (Windwurffläche ca. 20ha) zuletzt vor 4 Jahren einen mehrjährigen Bock geschossen, seitdem nur Jährlinge und geringe Spießer.
Und jetzt habe ich diesen Herren hier aufgenommen. Vom Gehörn her ist er für unsere Verhältnisse sehr stark, allerdings würd ich ihn dennoch auf 2 maximal 3-jährig schätzen. was meint ihr?









höhere Auflösung:

http://www.bilder-hochladen.net/files/g ... 8-jpg.html
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
Da lehn ich mich mal aus dem Fenster, aber der sieht auf dem Foto wirklich aus wie ein echter Laubub. Zweijährig kommt da sehr gut hin.
 
Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.032
Hallo

Ich würde deiner Schätzung zustimmen:
2-3 Jahre.
Schön wäre natürlich ein Bild von vorn, aber
auch von der Seite hat er diesen jugendlichen Gesichtsausdruck,
der Träger wirkt dünn, auch wenn der Fellwechsel da sicher mit rein spielt.
Wenn er sicher steht denke ich nicht, das ihm ein weiteres Jahr schlecht bekommen würde.
Das Bild von "meinem" 2 Jährigen heut morgen hab ich um exakt eine Minute später gemacht als deine Kamera das hier.
Erstaunlich die Aktivitätszeiträume, würde aber auch gut zusammen passen :23:

grüße und Wmh
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
671
Oben