Wildbilder von der Wildkamera

A

anonym

Guest
Ja aber die schecken trifft man besser, ausser wenn schnee liegt :biggrin:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Nicht immer, hatte einige Erleger von Schecken die gaben an den Schecken nachts nicht erkannt zu haben und waren überrascht als einer da lag. Wenn z. b. der Mond ins Gesicht scheint sieht man die Schattenseite des Stückes, dann kein Unterschied nachts.
Ich persönlich hab die Schecken immer laufen lassen, sie liefern wertvolle Informationen über das Wanderverhalten wenn es nicht zu viele sind. Aber nachdem einem ja ein Platz in der Jagdzeitung sicher ist - auch wenn die Schecken für mich keine so große Besonderheit darstellen - werden die immer zuerst geschossen.
Ich denke Meynhardt hat mal von einer Population berichtet, wo Schecken zu 30 % auftraten. Da kommen manche aus der Zeitung nicht mehr raus :)
Normal ist die Wildfarbe dominant aber wenn es wie häufig bei den Sauen in den Jugendbanden zu Geschwisterpaarungen kommt, tritt dies vermehrt auf.
Einmal suchte ich einen kranken Keiler gleich zwei Mal nach. Zuerst hatte er einen Krellschuss und er war nicht zu bekommen. Dann wurde er 4 Wochen später total abgekommen wieder an einer Kirrung beschossen.
Großrahmig, total dürr und mit langer Pürzelquaste, das Haupt im Busch dachte ich: Oje da hat doch einer ein Pony erschossen:-(
 
A

anonym

Guest
Also ich weiss es nicht genau, aber dieses JJ habe ich sicher schon 10 schecken geschossen. wobei es nicht drauf angelegt wurde dieses zu schießen, manchmal ist auch nur an einem lauf ne schale weiß. aber is halt trotzdem schecke :biggrin:
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Hab mal eine Abhandlung darüber gelesen, da wurden im Gatter entsprechende Versuche gemacht. Leider finde ich das Teil nicht mehr, war aber in einer Jagdzeitschrift. Ist allerdings vollkommen logisch und würde auch bei anderen Tierarten funktionieren.
 
Registriert
2 Jul 2014
Beiträge
51
An einem nebligen morgen auf der "Durchreise":



Herr Reinecke muß sich das Faß auch mal genauer ansehen. Liegt ja schliesslich erst 1 Tag hier...
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Weitab vom Rudel, das beim Nachbarn an der nächsten Rotwildfütterung steht.
Da wurde wohl ein Tier zuviel geschossen ...

MFDC0174.jpg
 
Registriert
16 Jan 2012
Beiträge
606
Vorm Kunstbau

20858540nc.jpg



20858543jx.jpg


nur kein Fuchs:no:

Setter
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Das ist das Problem wenn man 4 besuchte Stellen hat und man nur alleine raus geht, da der Rest verhindert ist :MFDC5984.jpg
 
Registriert
28 Okt 2013
Beiträge
293
Heutige Wildkamera Ausbeute

Auf der Kammera leider kaum Bilder, also wurde sie heute kurzfristig umgehängt.



Die zweite Kamera lieferte bessere Bilder, leider war sie zwischendurch mit Schnee bedeckt und hat so teilweise keine verwertbare Bilder gemacht.













 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Diesmal KEIN Foto.
Grund: Stealth Füchse im Revier!

Fünf Meter vor der Wildkamera reichlich Fuchsspuren. Die Minox hat aber nicht ausgelöst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
51
Zurzeit aktive Gäste
484
Besucher gesamt
535
Oben